Allgemeine Bauzeitung 10/2020

Wolffkran Krane und Seilmaschinen

Kran-Duo unterstützt Hochhausbau

Die Rheinmetropole Düsseldorf wächst in die Höhe. Eines der spektakulärsten Projekte dabei ist der Rhein 740 Tower, ein 21-stöckiges Wohn- und Ärztehaus, das aktuell auf dem…

Fördern, Heben, Lagern

Prozessketten in der Intralogistik verzahnen

Auf der LogiMAT, die vom 10. bis zum 12. März 2020 in Stuttgart stattfindet, präsentiert bott, wie gut sich das Systainer³-Koffersystem als verbindendes Element für Prozessketten…

Kleingärtner verteidigen Flächen gegen Bauboom

Trotz des hohen Bedarfs an Bauflächen in Hessens Städten bleibt die Zahl der Kleingärten relativ konstant. "Die Begehrlichkeiten in großen Städten sind schon da, aber wir…

Mitsubishi Fördern, Heben, Lagern

Gabelstapler unterstützen Rohrspezialisten

Die TPR Fiberdur GmbH & Co. KG aus Aldenhoven im Kreis Düren in Nordrhein-Westfalen hilft laut eigenen Angaben mit ihren Produkten, die Welt von heute ein bisschen sauberer zu…

Schwarzmüller Nutzfahrzeuge

Baufahrzeuge sind erstmals größtes Produktsegment

Einen Umsatzrückgang von 78 auf 364 Millionen Euro musste die Schwarzmüller Gruppe im abgelaufenen Jahr hinnehmen. Ausschlaggebend war ein Einbruch im Fahrzeugsegment…

Neue Sundquerung wird ein Tunnel

Autos und Eisenbahnzüge sollen zwischen Fehmarn und dem schleswig-holsteinischen Festland künftig durch einen Tunnel fahren. Dies teilte die Deutsche Bahn jetzt mit. Damit sei eine…

Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e. V. (bbi) Verbände

Zehntes Wachstumsjahr in Folge verzeichnet

Nachdem die Händler und Vermieter von Baumaschinen und Baugeräten zu Beginn des letzten Jahres überwiegend eine abnehmende Wachstumsdynamik erwartet haben, entwickelte sich das…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen