Allgemeine Bauzeitung 14/2016

Schwenk Putztechnik Mörtel Baustoffe

Trasskalkmörtel hält Mauerwerk zusammen

Die Premiummarke im Bereich Putzsysteme stellt mit dem Trasskalkmörtel TM 5 HS den Mauermörtel für das Mauerwerk für die Rücklagenfassaden der Nord- und Südseite des Berliner…

bauma 2016 Kleingeräte und Werkzeuge

Kompakte Kamera für große Arbeiten

Orlaco erreicht mit der Emos-Kamera nach eigener Aussage eine neue Dimension in der Welt der Digitalkameras. Eine kompakte Kamera, die universell mit allen Arten von Monitoren…

IFAT München

IFAT mit traditionell starkem Rahmenprogramm

Mehr als 3000 Aussteller aus über 50 Ländern, rund 135.000 erwartete Besucher, 230.000 m² Ausstellungsfläche – das sind die Kennzahlen der IFAT, die von 30. Mai bis3. Juni auf dem…

"Platooning" wurde getestet

Dicht an dicht rollen die Lastwagen schon jetzt über die Autobahnen – künftig könnten sie noch näher aneinander heranrücken. Seit einigen Tagen sind Lastwagen von sechs…

Tuchel bauma 2016 Kommunaltechnik

Optimale Bodenführung sicherstellen

Auf der bauma präsentiert das Unternehmen Tuchel Maschinenbau den Fachbesuchern in Halle B3, Stand 326 u. a. seine neue Kehrmaschine Profi 660.Mit der Profi 660 ergänzt das in…

Mitas bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Lauffläche für harte Untergründe konzipiert

Auf der bauma wird Mitas den brandneuen ERD-45 18.00R33 Reifen für Muldenkipper vorstellen. Er wird im Mai 2016 am Markt verfügbar sein. Die Lauffläche wurde für harte Untergründe…

Paus bauma 2016 Bagger und Lader

Viel Leistung auf engstem Raum

Die Paus Radlader der Serie 7 überzeugen nach Aussage des Herstellers durch Produktivität, Umwelt- und Wartungsfreundlichkeit. Die robusten Maschinen sind vielseitig einsetzbar und…

Nahezu lautloser Mitnehmstapler vorgestellt

Hiab, ein Teil von Cargotec, präsentiert anlässlich der bauma in München neue Produkte von Loglift-Forstkrane, Multilift +-Wechselgeräte wie auch Hiab-Ladekrane auf den Ständen im…

Schmierstoff-Management wirkt doppelt

Standzeiten verringern und Ausfälle vermeiden, das hat sich der deutsche Motorenöl- und Additivspezialist Liqui Moly zum Ziel gesetzt. Auf der bauma in München zeigt das…

Schmitz Cargobull Zur Person Personen

Andreas Schmitz

Der Aufsichtsratder Schmitz Cargobull AG hat Andreas Schmitz (48) mit Wirkung zum 01.04.2016 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er übernimmt zum Geschäftsjahrwechsel die…

ZANDTcargo bauma 2016 bauma München

Aufgaben im Bereich Sondertransporte immer komplexer

Dabei stellt Zandt cargo seine technologische Produktleistungsstärke erneut unter Beweis. Der Firmenleitsatz ist dabei: den Kundennutzen in der Baustellen- und…

Markt in Frankreich mit neuem Partner erschlossen

Die Zemmler Siebanlagen GmbH hat mit ihrem neuen Partner Meca-Soude erstmals Fuß im französischen Markt gefasst. Meca Soude ist mit drei Standorten in Frankreich gut vertreten und…

Niedersachsen macht Druck auf Bahnchef

Wegen der geplanten Bauarbeiten auf der wichtigen ICE-Strecke Hannover–Kassel zu Zeiten der weltgrößten Industrieschau Hannover Messe schaltet sich auch Niedersachsens…

"Betonwüste" am Schloss befürchtet

Die geplante Außengestaltung am Berliner Schloss ist im Abgeordnetenhaus auf heftige Kritik gestoßen. Im Kulturausschuss warnten Vertreter von CDU, Grünen und Piraten vor einer…

Wunsch nach Eigenheim sehr groß

Teenies haben ihre eigenen Statussymbole. Denkt man. Aber wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" zeigt, stehen bei ihnen vor allem…

ITH Schraubtechnik bauma 2016 Kleingeräte und Werkzeuge

Akkukapazität sorgt für hohe Ausdauer

Der kleinste und leichteste Akku-Drehschrauber für hohe Drehmomente bis 4000 Nm wurde von ITH Schraubtechnik entwickelt und überzeugt durch das beste Leistungsgewicht (Nm/kg)…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen