Unternehmen Peikko

Peikko Baustellen

Erhebliche Materialeinsparungen bei Fassadenbekleidung erzielt

Flachdecken mit großen Stützweiten: Das ermöglichen die Deltabeam Verbundträger von Peikko beim neuen Forschungs- und Entwicklungsgebäude auf dem Sartorius Campus in Göttingen.

Peikko Schalungstechnik

Schraubanschlüsse für unterbrechungsfreie Bewehrung im Einsatz

Derzeit entsteht in Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, die höchste öffentliche Aussichtsplattform Deutschlands. Bauherr ist Thyssenkrupp, der in dem Gebäude zukünftig…

Peikko Hochbau

Spannweiten bis 18 Meter überbrückt

In Kassel ist ein Ausstellungsgebäude entstanden, das den Brüdern Grimm gewidmet ist. Es nimmt die Topografie des Standortes auf und verfügt über eine begehbare Dachterrasse, die…

Peikko Architektur

Innovativer Fertigteilbau verbindet bemerkenswerte Architektur mit hoher Energieeffizienz

Derzeit entsteht in der Gemeinde Ruggell (Liechtenstein) ein Bürokomplex, der sich sowohl durch eine bemerkenswerte Gebäudenutzung und Architektur als auch durch zukunftsweisende…

Verbundträger optimal kombiniert

Beim Bau eines Büro- und Produktionsgebäudes in Kriessern (Schweiz) wurden die Deltabeam Verbundträger von Peikko, Weiler (AT), mit Stahlverbundstützen kombiniert. Ziel war es,…

Peikko Stütze Baustelleneinrichtung

Schlanke Decken mit nur wenigen Stützen

Beim Bau eines Büro- und Produktionsgebäudes in Kriessern (CH) wurden die Deltabeam Verbundträger von Peikko, Weiler (AT), mit Stahlverbundstützen kombiniert. Ziel war es 5000 m²…

Peikko Betonfertigteile

Bis zu 16 Meter Spannweite stützenfrei überbrückt

Beim Bau eines Büro- und Produktionsgebäudes in Kriessern (Schweiz) wurden die Deltabeam Verbundträger von Peikko, Weiler (AT), mit Stahlverbundstützen kombiniert. Ziel war es,…

Peikko Betonfertigteile

Mit Stützenanschlüssen wirtschaftlich bauen

Die LGI, eine Gesellschaft, an der die Stadt Ingolstadt und die Audi AG zu gleichen Teilen beteiligt sind, baut derzeit eine neue Logistikhalle mit gigantischen Ausmaßen und…

Peikko Durchstanzbewehrung Betonbau und Stahlbetonbau

Mit nur drei Komponenten schnell ans Ziel

Peikko bietet unter dem Namen "PSB-F" eine bauaufsichtlich zugelassene (ETA) Durchstanzbewehrung an, die speziell auf die Anforderungen von Fertigteilwerken ausgerichtet ist. Das…