Thema Gerüstbautechnik

Layher Baustoffe

Gesamtbiegesteifigkeit um 46 Prozent gesteigert

Mit dem Stalu-Boden hat Layher nach eigenen Angaben einen leichten und langlebigen Aluminiumboden mit robuster Stahlkappe im Programm – für ein ergonomisches, komfortables und…

Im Versicherungs-Dickicht Überblick behalten

Versicherungen stellen den Versicherungsnehmer immer wieder vor ein Problem: Entweder findet er für sein Risiko keine passende Absicherung oder er hat die Qual der Wahl im…

Peri Gerüstbau

Vielzahl unterschiedlicher Lösungen generieren

Als ein führender Hersteller entwickelt das Familienunternehmen Peri Gerüst- und Schalungssysteme. Die Vielfalt von Bauwerken und die Möglichkeiten ihrer Einrüstung mit dem…

Peri Bau digital

Modernes Planen und Arbeiten

Besonders im industriellen Umfeld bestehen höchste Anforderungen an die Arbeitssicherheit. Bei BASF SE in Ludwigshafen konnte erneut aufgezeigt werden, dass sich auf Grundlage…

Treppenturm in zwei Varianten lieferbar

Custers Hydraulica BV aus Venray in den Niederlanden, liefert seit 40 Jahren eine Vielfalt an hochwertigen Aluminium-Gerüsten. Neben Rollgerüste bietet das Unternehmen auch…

Lanz Gerüstbau

Kurviges Gerüst erstreckt sich über 1000 Meter

Gipser Maler Lanz aus Rutesheim bei Stuttgart ist ein Familienunternehmen, das für fast 100 Jahre Tradition und Stilsicherheit steht. "Mit Lanz stilsicher bauen" bezieht sich auf…

Nachhaltigkeit ist Trumpf bei Spezialgerüstbauern

Sie gehen anderen meist einen oder sogar mehrere Schritte voraus: Walter Stuber und Dirk Eckart, die beiden Geschäftsführer der Roßweiner "Gemeinhardt Service GmbH". Diesmal gehen…

Baustellen

Komplexe Gebäudegeometrien mit kombinierten Lösungen umsetzen

Peri ermöglicht mit kompetentem Support und durchdachtem Systemeinsatz die Umsetzung der komplexen Gebäudegeometrie der drei "TrIIIple"-Wohntürme am Wiener Donaukanal. Sicheres…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer/-helfer (m/w/d), Coburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Peri Baustellen

Wohnbauprojekt "Louise" wurde fertiggestellt

Bei Einrüstungen an stark gegliederten Fassaden wird häufig auf Modulgerüste zurückgegriffen. Der Einsatz der Fassadengerüstlösung des Peri-UP-Gerüstbaukastens bei einem…

Gerüstbau in den Händen von Spezialisten

Eine geplante Änderung der Handwerksordnung (HwO) sieht eine Klarstellung für das Aufstellen von Arbeits- und Schutzgerüsten durch andere Bauhandwerke vor, erklären die…

Teupe Gerüstbau

Plattformkonstruktion für Neubau installiert

Vor dem Historischen Rathaus ergraben Archäologen den Mittelpunkt des römischen Köln. Parallel zu den Ausgrabungsarbeiten entsteht hier eine spektakuläre Museumslandschaft. Das…

Konstruktionsvorgaben für betriebliche Steigtechnik minimieren Risiko von Absturzunfällen

Regelmäßig sind Steigtechnikprodukte wie Leitern und Fahrgerüste auch in Industriebetrieben für Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Einsatz. Um das Risiko von…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hymer Leichtmetallbau Gerüstbau

Anwenderschutz konnte erhöht werden

Die für die Fertigung von Fahrgerüsten europaweit geltende Norm EN 1004 wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet. Die neue Fassung tritt am 1. Februar 2021 in Kraft. Neben der…

Scafom-rux Gerüstbau

Statische Herausforderung gemeistert

Ein außergewöhnliches Gerüstbauprojekt war jetzt an einer Destillationskolonne in der Repsol-Tarragona-Raffinerie zu bestaunen. Das Gerüstbauunternehmen Exin Tecnicas Tubulares…

Layher Gerüstbau

Schutz für Passanten mit ansprechender Baustellenoptik in Einklang gebracht

Die Zentrale einer Bank wird erweitert, die Arbeiten dazu sind bereits in vollem Gange. Der geplante Bau erforderte unter anderem den Abriss mehrerer Gebäude. Aufgrund der stark…

I-Geländer als Lösung für die Zukunft

Am Emdener Finanzamt sollte als Sanierungsmaßnahme eine neue Metallfassade montiert werden. Dazu war ein meterbreites Fassadengerüst mit temporärer Verbreiterung gemäß…

Gerüstbau

Herausfordernde Aufgabe gelöst

Die Mannheimer Gerüstbauunternehmung RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH hatte die diffizile Aufgabe, an dem meist befahrensten und meist besuchten Platz der Stadt ein Eckgebäude…

Peri Gerüstbau

Reibungslosen Baustellenbetrieb gesichert

Nach der VOB/B gehört es zu den Pflichten von Bauunternehmen, dass sie in das Angebot für ein Bauvorhaben die Witterungseinflüsse während der Ausführungszeit kalkulatorisch mit…

Mauderer Alutechnik Gerüstbau

Leitergerüst kommt mit neuen Funktionen auf den Markt

Die Mauderer Alutechnik bringt eine neue Generation des Leiterngerüsts mit zusätzlichen Funktionen auf den Markt. Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst 20 ist laut Unternehmen noch…

Peri Gerüstbau

Umlaufendes Geländer gewährleistet Schutz

Der kranversetzbare Stützturm MDS K des Peri-UP-Gerüstbaukastens sorgt Unternehmensangaben zufolge bei der Bauausführung für hohe Geschwindigkeit und Sicherheit. Sein Auf- und…

Scafom-rux Gerüstbau

45-Meter-Wetterschutzdach ohne Verankerungsmöglichkeit aufgebaut

Eins war klar, als die mehr als 8000 Euro teure Sanierung der Kindertagesstätte "Schatzinsel" in Karlsfeld bei München anstand: Der laufende Betrieb muss weitergehen! Und das war…

Scafom-rux Gerüstbau

Treppenturmlösungen nach Maß

Um in Notfällen eine geeignete Fluchtwegalternative zu haben, wurde an einem Wohnhaus in Burscheid ein temporärer Treppenturm aus Systembauteilen von Scafom-rux installiert. Im…

Belagsicherung für gelochte Stahlböden geschaffen

Sicherheit in Kombination mit Zeit- und Kostenersparnis spielen im Gerüstbau eine wichtige Rolle. Das Einrüsten von komplizierten Formen wird häufig mit übergelegten Gerüstbelägen…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Starke Witterung setzte hohe Maßstäbe an das Sanierungsprojekt

Neue Baustelle, neue Herausforderungen – diesmal im ehemaligen Kloster Rottenbuch im gleichnamigen Ort. Das ursprünglich in den Jahren 1750 bis 1753 als Brauhaus des Klosters…

Branchenplattform findet als interaktiver Livestream statt

Kunden für aktuelle und auch zukünftige Herausforderungen fit zu machen, gehört Layher zufolge schon immer zum Versprechen "Mehr möglich", welches sich das Unternehmen auf die…

Peri Baustellen

XXL-Gerüst am Gasometer Oberhausen erstellt

Die Sanierung eines mehr als 100 m aufragenden Rundbehälters stellt enorme Anforderungen an ein Arbeits- und Schutzgerüst. Bis zu 48 Monteure waren beim Aufstellen der hierfür…

Peri Gerüstbau

Schulungsprogramm für 2020/21 veröffentlicht

Der Schalungs- und Gerüsthersteller Peri präsentiert Bauunternehmern, Gerüst-baubetrieben und dem Bauhandwerk jetzt ein neuesSchulungsprogramm 2020/21. Die Themen Technik,…

Hünnebeck Baustellen

Winden bringen Schalungskonstruktionen in die richtige Position

Beim Neubau eines Hallenlagers am abgeschalteten Kernkraftwerk Brunsbüttel waren Schallösungen gewünscht,die wenig Montagezeit beanspruchen. Unter anderem hat die Züblin-Baustelle…