Thema Dekarbonisierung

Renault Nachhaltigkeit Nutzfahrzeuge

Gesamte vollelektrische Produktpalette gezeigt

Anlässlich der Dekarbonisierungsreise von Bruno Blin, Präsident des französischen Herstellers, präsentiert Renault Trucks der deutschen Presse seine vollelektrischen Fahrzeuge. Die…

Caala Baustelle Zukunft digitalBAU

Caala – Dekarbonisierung am Bau

Wie kann eine Software die Bau- und Immobilienbranche bei der Realisierung klimaneutraler Gebäude und bei der Dekarbonisierung von Beständen unterstützen? Philipp Hollberg,…

Bridgestone Kundenservice Maschineninstandhaltung

Ganzheitliche Service-Plattform geschaffen

Bridgestone Mobility Solutions zu dem auch die Flottenmanagementlösung Webfleet gehört, gab die Markteinführung der weltweit ersten Service-Plattform für Elektrofahrzeuge für…

Heidelberg Materials Beton

Erstes deutsches Werk produziert Net-Zero-Zement und ist dekarbonisiert

Am 1. Januar ging es offiziell an den Start: Geseke wird nach Angaben von Heidelberg das erste deutsche Zementwerk sein, das vollständig dekarbonisiert ist.

Nutzfahrzeuge

Dekarbonisierung und Sicherheit liegen vorn

Wie sind die Trends im Fuhrparkmanagement? Dieser Frage ging Webfleet, eigenen Angaben zufolge Europas führender Anbieter von Flottenmanagementlösungen, jetzt nach.

Randers Tegl Laumans Digitalisierung

Digitale Sanierung senkt Energieverbrauch

Bis zu 70 % der CO2-Emissionen in Bürogebäuden lassen sich mithilfe eines Digital-First-Ansatzes einsparen, so eine neue Studie zur Dekarbonisierung von Gebäuden veröffentlicht vom…