Thema Nutzfahrzeuge

Krampe Winterdienst Nutzfahrzeuge

Kipper erlaubt sicheres Starten und Landen

Wer kennt das nicht: ist man nicht gerade ein Vielflieger, so stellt sich im Flugzeug beim Start und bei der Landung oft ein mulmiges Gefühl ein. Dabei ist das Flugzeug…

Custers Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bühne auf Kastenwagen andie Stadt Mainz ausgeliefert

Custers Hydraulica BV aus Venray (NL), der holländische Hersteller von u. a. Lkw-Bühnen,hat Anfang April wieder eine neue 12-m-Hubarbeitsbühne auf Kastenwagen, die Taurus 230-12MV…

Hako Arbeitsbühnen und Aufzüge

Fahrerhaus von Dekrageprüft und zertifiziert

Flexibilität und Sicherheit. Mit jedem Meter, den man sich mit seinem Arbeitsplatz vom Boden entfernt werden diese beiden Punkte wichtiger. Beim Arbeiten in über 20 m Höhe muss…

Ladekrane Nutzfahrzeuge

Ladekran trägt Arbeitskorb "Huckepack"

Allein die grundlegenden Vorteile, die ein Ladekran gegenüber einem Autokran hat, sind schon immens: Neben kürzeren Anfahr- und Rüstzeiten sind durch seine Flexibilität nicht nur…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Zur Maschinenübergabe Delegation angereist

Das Bauunternehmen Wolff & Müller aus Stuttgart erweitert seinen Maschinenpark um acht Liebherr-Radlader. Diese Erweiterung der bestehenden Radladerflotte wurde mit dem…

imu Infografik Nutzfahrzeuge

Immer mehr Lkw

2014 wurden in Deutschland nach vorläufigerBerechnung des Statistischen Bundesamtes 4,49 Mrd. t Güter befördert – 2,9 % mehr als 2013. Die Beförderungsleistung wuchs um 1,9 % auf…

Nutzfahrzeuge

Ganzes Jahr nutzbar mit zweiter Arbeitsplattform

Das Eisfreigerüst des Traditionsherstellers Krause aus Alsfeld bietet zwölf Monate im Jahr eine praktische Zugangslösung, z. B. für Reinigungs- oder Reparaturarbeiten an…

Mercedes-Benz Fortbildungen und Seminare

Fahrsicherheitstraining startet ab Mai

Auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Reihe Mercedes-Benz Transporter Training on Tour fortgesetzt. Transporter-Fahrer können das kostenlose Fahrsicherheitstraining über den…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

GM und PSA bauen gemeinsam Nutzfahrzeuge

Die Autohersteller Opel und PSA Peugeot/Citroën werden die nächste Generation leichter Nutzfahrzeuge demnächst gemeinsam im PSA-Werk im spanischen Vigo bauen. Diese Fahrzeuge…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Sechste Generation punktet mit Komfort und Sicherheit

AMSTERDAM/NIEDERLANDEN. - Schon Wochen und Monate vor der Weltpremiere des neuen Bullis T6 war in den Medien orakelt worden, wie das neue Modell wohl aussehen wird und welche…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Neuer Caddy Maxi bietet mehr Platz

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat kurz nach der Weltpremiere des Caddy im polnischen Poznan´ nun erstmals die neueste Generation des Bestsellers auch als Langversion Maxi beim…

Goldhofer Satteltieflader Nutzfahrzeuge

Satteltieflader feiern auf der Messe "Frankreich-Premiere"

Die "MPA-Achstechnologie" der Goldhofer Aktiengesellschaft ist eines der Highlights auf der Intermat 2015 in Paris (E6 G 044). Wenn sich die internationale Baumaschinenbranche im…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausa Nutzfahrzeuge

Neue Muldenkipper für Bau und Bergbau

Während der Intermat wird Ausa seine modifizierten Modelle D 600 ABG und D 1000 APG mit einer Nutzlast von 6 t bzw. 10 t präsentieren. Hauptsächlich finden diese Muldenkipper ihre…

Nutzfahrzeuge

Effizientere Temperaturdämmung der Kabine

Als Bell Equipment seine E-Serien-Muldenkipper auf der Intermat 2012 erstmals vorstellte, reagierten Experten und Kunden begeistert auf das neue Design und die fortschrittliche…

Bergmann Dumper Nutzfahrzeuge

Rundkipper feiert Premiere in Paris

Die Firma Bergmann präsentiert auf der Intermat (Halle 5a, Stand G 122) den neuen Dumper 2060plus und den 3012 Rundkipper Der Meppener Traditionshersteller Bergmann Maschinenbau…

Grünig Kommunaltechnik

Vielseitiger und flinker Helfer

Die Firma Grünig Industriemaschinen GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dem Uni-Truck eine optimal nutzbare Maschine zu entwerfen, die die unterschiedlichen Aufgaben – ohne…

Yanmar Kommunaltechnik

Japanische Baumaschinen für GaLaBau beliebt

Alles im grünen Bereich: Yanmar fertigt Maschinen mit idealen Eigenschaften für den Garten- und Landschaftsbau. Die Minibagger, Kompaktbagger und Dumper des aus Japan stammenden…

Holder Kommunaltechnik

Holder zeigte neue Geräteträger

Der Hersteller kompakter Kommunalfahrzeuge Holder zeigte kürzlich auf seiner Vierjahreszeiten Roadshow an acht Stationen in ganz Deutschland Neuheiten und etablierte Lösungen in…

Scania Zur Person Nutzfahrzeuge

Uwe Hockling

Uwe Hockling ist seit Januar neuer Regionaldirektor von Scania Mitte. Der 50-Jährige ist Nachfolger von Stefan Dorski, der seit Februar als Geschäftsführer die neue Business Unit…

Avant Tecno Bagger und Lader

Kraftstoffverbrauch um 20 Prozent verringert

Extreme Standfestigkeit, bedingt durch das Avant-typische Konstruktionsprinzip mit Knicklenkung und Sitz auf dem Vorderwagen und ein unglaublich großes Kraftpotenzial zeichnen die…

Paus Teleskoplader Bagger und Lader

Hohe Nutzlasten bei geringem Gesamtgewicht

Leichte und robuste Maschinen zu fertigen, die dennoch vielfältige Aufgabenstellungen bewältigen – diesen Anspruch hat das Familienunternehmen Hermann Paus Maschinenfabrik aus…

Hallenbau

Verschiebbare Überdachung für Silos entwickelt

Kroftman Structures B. V. hat sein Portfolio um verschiebbare Siloüberdachungen erweitert. Das erste Exemplar wurde bereits installiert: bei der Firma IJsselbeton in De Steeg nahe…

IVECO Nutzfahrzeuge

Daily erlaubt Übertritt zum Klassennachbarn

Das Lkw-Prinzip ist ebenso simpel wie unumstößlich: Motor vorne, Antrieb hinten und ein Leiterrahmen dazwischen. Das bringt einmal Flexibilität, weil der Aufbauhersteller damit am…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Bestwerte bei fast allen Modellreihen erzielt

HANNOVER. – "Wir sind stolz darauf, dass 2014 fast jeder fünfte im europäischen Wirtschaftsraum und jeder dritte in Deutschland neu zugelassene Stadtlieferwagen, Transporter oder…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Neue Baureihen kommen bei Kunden in Europa gut an

Die neuen Baureihen C und K für den Baustelleneinsatz von Renault Trucks finden in Europa zunehmend Anklang. Kunden, die ihre Fahrzeuge im Jahr 2014 erhalten haben, konnten sich…

Wörmann Messen und Veranstaltungen

Neue Baureihe präsentiert

Die Anhängermessen auf dem Vertriebsgelände der Firma Wörmann in Hebertshausen bei Dachau locken regelmäßig zweimal im Jahr zahlreiche Interessenten und Kunden an. Vom 17. bis 19.…

Muldenkipper Nutzfahrzeuge

Für volle Traktion der Vorderachse sorgen

Mit dem neuen BKT Earthmax SR 47 präsentiert der Osnabrücker Reifen-Großhändler Bohnenkamp einen EM-Reifen, der sich insbesondere für die Bereifung der Vorderachse von…

Komatsu Muldenkipper Nutzfahrzeuge

Knickgelenkten Muldenkipper auf den Markt gebracht

Komatsu Europe International N. V. stellt den knickgelenkten Muldenkipper HM300-5 auf dem europäischen Markt vor. Dieser Muldenkipper wurde bereits auf der Conexpo-Con/AGG 2014 in…