Thema Auf die Schippe genommen

Heimlich

So wie die Bundesregierung durch die klammheimliche Fortführung des Soli ihre Bürger vor vollendete Tatsachen stellt und quasi als Steuererhöhung weiterleben lässt, so wird…

Platt

Deutschlands Fußgängerampeln geraten immer mehr in den Fokus von vermeintlichen Weltverbesserern, Spielsüchtigen und Gender-Fachleuten. Die Entwicklung ist zwar schleichend, aber…

Wurst

M it dem Schlange stehen im Supermarkt ist das bekanntlich so eine Sache. Während die einen bereits an der Frage der Reihenfolge beim Anstellen scheitern haben andere vor allem mit…

Namen

Eltern wollen für ihre Kinder in der Regel nur das Beste. Mit einer Ausnahme: der Namensgebung. Hauptsache individuell!, lautet die Devise. Ganz weit vorne – natürlich – die Amis:…

Platt

Deutschlands Fußgängerampeln geraten immer mehr in den Fokus von vermeintlichen Weltverbesserern, Spielsüchtigen und Gender-Fachleuten. Die Entwicklung ist zwar schleichend, aber…

Zweiseitig

Das hatte Wowi nun wirklich nicht verdient. Obwohl es das erste Mal war, dass einem Regierenden Bürgermeister in Berlin eine Gedenkmünze gewidmet wurde, schien es zunächst so, als…

Zugriff

Nirgendwo ist unser Geld noch sicher! Nicht einmal in der eigenen Unterhose. Diese bittere Erkenntnis musste kürzlich ein 49-jähriger Mann während einer Zollkontrolle im bayrischen…

Behämmert

Deutschland ist gefrustet. Ob im Privatleben, Beruf oder Straßenverkehr – überall sind die Leute unzufrieden und wollen Dampf ablassen. Da kommen diverse Angebote von cleveren…

Drittklassig

Der Schönheitswahn der Menschen wird immer schlimmer. Nicht nur, dass sich manche Frau so umoperieren und liften lässt, dass der Bauchnabel später als Grübchen auf der Wange wieder…

Schnecken

Das haben wir doch schon immer gewusst: Die Deutschen lieben ihre Gärten. Aber die Männer scheinen ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Fleckchen Grün zu haben. Das behauptete…

Schlaaand

Für den Fall, dass Sie sich nicht für Sport interessieren, in einer Pkw-befreiten Zone leben oder die letzten drei Wochen zufällig im Koma gelegen haben sollten: Deutschland ist…

Wichtig

Bei Umfragen im Fernsehen oder in Illustrierten, wenn es um die Frage geht, was den Interviewten an den Mitmenschen am wichtigsten ist, wird gerne geantwortet: Die inneren Werte.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Flach

Wer denkt, die marode Infrastruktur hierzulande sei nicht zum Lachen, der kennt das Straßenbauamt Aurich noch nicht. Dort nahmen zwei besonders lustige Mitarbeiter kürzlich die…

Humor

In dieser Welt gibt es bekanntermaßen nur einen Trend: Immer größer, immer länger, immer schöner. Nicht wenige sind mit dieser Maßgabe schon im Guinness Buch der Rekorde gelandet.…

Bums

Es gibt Firmen, die aus Marketinggründen Accessoires auf den Markt bringen, die überhaupt nichts oder wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben, was das Unternehmen…

Kunstfehler

Ist das Kunst, oder kann das weg?" Angesichts der postmodernen Entartungen innerhalb der internationalen Kulturszene stellt sich diese schon zum Aphorismus geronnene Frage…

Rausch

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den USA, soll Alkohol bald in Pulverform auf den Markt kommen. Praktischer geht es nicht mehr. Auf Vatertagstouren oder für das Gelage im…

Müde

Abends allein im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können, gehört bestimmt zu den Szenarien im Leben, die nicht gerade prickelnd sind. Dennoch ist dies kein Grund zum…

Hell

Menschen injizieren sich heutzutage alle möglichen Dinge und Substanzen, ob aus medizinischen oder Verschönerungsgründen. Elektronik war bisher noch nicht so häufig dabei. Das wird…

Teuer

Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die einem das Dasein erleichtern und über die eigentlich wenig nachgedacht wird. Obwohl sie täglich be- oder genutzt werden, fällt ihre…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Goldig

Ein Spaßvogel wollte kürzlich die Mitarbeiter eines Gold-Ankäufers zur Weißglut treiben. Unter anderem schickte er eine DVD (James Bond "Goldeneye") und ein Foto, auf dem sein…

Teuer

Manche Leute haben anscheinend zu viel Geld. Dass sich jemand einen Oldtimer für ne Mio. Euro kauft, kann unsereiner ja noch verstehen. Aber auch die muss man erst einmal übrig…

Sportlich

Dass sich Sportlerinnen gerne bewegen, ist kein großes Geheimnis. Meistens tun sie dies bei Wettkämpfen oder beim Training. Eine ganz andere Seite der Sportlerinnen lernte kürzlich…

Ver(w)irrt

Dieser Rentner könnte es mit seiner Marathon-Fahrt ohne Weiteres ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen. Eigentlich hatte der 84-jährige Mann aus dem unterfränkischen Bad Bocklet…