Thema Dachbegrünung

Optigrün Dachbegrünung Dachbau

Schubsicherungssystem für begrünte Dächer

Die Firma Optigrün international AG hat ein weiteres Schubsicherungssystem entwickelt, um die vielen Anfragen zur Steildachbegrünung kompetent bearbeiten und objektbezogen die…

Hamburg fördert Dachbegrünung

Wer sein Dach in eine Grünfläche verwandelt, kann in Hamburg jetzt mit einem Zuschuss von 30 bis 60 % der Herstellungskosten rechnen. Die Stadt stelle bis 2019 3 Mio. Euro für den…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Systemtechnik in Augenschein nehmen

Architekten und Planer finden bei ZinCo alles, was sie brauchen: objektgerechte Planungsunterstützung und sichere Systemtechnik rund um das grüne Dach. Die Besucher dürfen auf der…

Nachhaltiges Begrünungssystem ausgezeichnet

Auf der diesjährigen GaLaBau bot ZinCo dem grünen Markt erneut ein reichhaltiges Programm neuer Entwicklungen. Dabei konnte das Unternehmen mit seinen Innovationen gleich in…

Dachbegrünung Dämmstoffe

KfW fördert Dachbegrünung als Dämmung

Wer eine natürliche Dämmung in Form einer Dachbegrünung nutzen möchte kann seit Kurzem bei der KfW-Bank eine staatliche Förderung für die Anlage eines "grünen" Daches beantragen.…

Dachbegrünung Fassaden

Städte profitieren von grünen Dächern

Zurück zur Natur, lautet die Überzeugung von August Forster, Geschäftsführer der Forster Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bonn, wenn er an die städtebauliche Entwicklung in…

Symposium zur Bauwerksbegrünung

Am 20. Februar richtet die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung e. V. (FBB) auf der "Grünbau Berlin" das FBB-Symposium Bauwerksbegrünung (Dach- und Fassadenbegrünung) aus. Die Grünbau…

Optigrün Dachbegrünung Ökologisches Bauen

Systeme für drinnen und draußen

Die Optigrün international AG präsentiert auf der Bau 2013 ihre aktuellen Systemlösungen. In Halle 3 am Stand mit der Nummer Nr. A3-430 stehen dabei verschiedene Themen rund um…

Optigrün Dachbegrünung GaLaBau Nürnberg

Systemlösungen stehen im Vordergrund

Die Optigrün international AG ist auch auf der Messe GaLaBau 2012 mit einem eigenen Stand (Halle 4, Stand103) vertreten und präsentiert ihre aktuellen Innovationen. Dabei stehen…

ZinCo Dachbegrünung Dachbaustoffe

Intensivbegrünung ist "leicht" zu haben

Bislang erforderte eine intensive Dachbegrünung gleichsam intensiven Pflegeaufwand und war aufgrund von Systemaufbaudicke und Gewicht nur auf Dächern mit entsprechender Statik…

Wolfin Dachbahnen NordBau Neumünster

Drei Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen im Fokus

Seit nunmehr 50 Jahren sorgen die Kunststoff-Dach- und -Dichtungsbahnen Marke Wolfin für dichte Dächer und Bauwerke in allen Klimazonen der Welt. So auch auf den Dächern hoch im…

Zwei neue Systemlösungen werden vorgestellt

Optigrün international aus Krauchenwies stellt seine bewährte Produktpalette sowie Neuheiten vor und legt dabei einen Schwerpunkt auf zwei neue Systemlösungen (A3 523). Die neu…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dörken Dachbegrünung Dachbaustoffe

Neue Spezialnoppenbahn auf Dach verlegt

Der Neubau der Adalbert-Stifter-Schule in Wiesbaden wurde in Passivhausbauweise errichtet und erhielt zudem ein extensiv begrüntes Flachdach. Dabei wurde die neue Delta-Floraxx Top…

ZinCo Dachbegrünung GaLaBau

Lösungen kommen ohne Dachdurchdringung aus

Wer Dachbegrünung plant und ausführt, braucht fachspezifische Kenntnisse für die Besonderheiten auf Dächern. ZinCo, Unterensingen, bietet seit Jahrzehnten Lösungen für alle Arten…

Optigrün befindet sich unter den besten Unternehmen

Multi Development Germany hat sich beim Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis 2009 gegen 61 andere Bewerber durchgesetzt. Die Deutsch-Niederländische Handelskammer gab den…

Dachbegrünung Fachtagungen und Kongresse

Branche auf aktuellen Stand gebracht

Das Interesse am 8. Internationalen FBB-Gründachsymposium in Ditzingen war wieder groß – etwa 130 Zuhörer füllten den Saal bis auf wenige Plätze. Die veranstaltenden Verbände…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de