Thema LKW

LKW Ausstattung & Zubehör

Weltweit erster Seitenairbag für schwere Nutzfahrzeuge

Die neue Scania Lkw-Generation kann mit Seitenairbags ausgestattet werden. Die Seitenairbags erhöhen den Schutz für die Insassen signifikant, falls das Fahrzeug umkippt. "Die…

Innovative Lenk- und Federungssysteme entwickelt

Weber-Hydraulik präsentierte gemeinsam mit dem Joint Venture Partner VSE aus den Niederlanden verschiedene Lenk- und Federungssysteme. Der Hydraulikspezialist entwickelt in seiner…

LKW Nutzfahrzeuge

Digitale Dienste und Kundennähe entscheiden über langfristigen Erfolg

Lkw-Kunden in Deutschland und Europa wollen hochwertige Fahrzeuge und Dienstleistungen, um ihre Gesamtbetriebskosten zu optimieren und ihre Transportleistung zu maximieren. Sie…

LKW Nutzfahrzeuge

Perfekte Partner für richtig schwere Jobs am Bau

Der moderne Pick-up D-MAX und die flexible N-Serie von Isuzu überzeugen laut Hersteller nicht nur durch die äußerst robuste Karosserie und den kraftvollen Antrieb, sondern auch mit…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Kraftstoffverbrauch gesenkt

Fast drei Jahre nach der Markteinführung und dem positiven Kundenfeedback, wird der Renault Trucks T nun in einer grundlegend überarbeiteten Version angeboten. Der T in der…

Volvo Trucks bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Fünf Lkw sind auf der Messe zu sehen

Die neue Fahrzeugfront für den Volvo FH basiert auf demselben Konstruktionskonzept wie die Front des Volvo FMX, die für den widrigen Baustelleneinsatz entwickelt wurde. Die Ecken…

Lkw-Maut in Belgien in Kraft

Seit April gilt in Belgien eine Lkw-Maut für einheimische und ausländische Lastkraftfahrzeuge über 3,5 t. Das teilte die Behörde Viapass, die für die Koordination der Maut…

Amerika-Geschäft eingebrochen

Der schwedische Lastwagenbauer Volvo stellt sich auf ein deutlich schrumpfendes Amerika-Geschäft ein. "Im ersten Quartal werden wir unsere Produktion der niedrigeren Nachfrage in…

August: Mautpflicht für Lkw ab 7,5 Tonnen vorbereiten

Unternehmen, deren Lkw ab 1. Oktober 2015 mautpflichtig werden, sollten diesen Monat nutzen und sich bei Toll Collect registrieren und direkt danach ein Fahrzeuggerät (On Board…

Brückenrisse stoppen Lkw

Eine der Hauptverkehrsadern von Berlin zur Ostsee – die Autobahn 19 – ist für Lkw und Busse bei Malchow (Kreis Mecklenburgischen Seenplatte) gesperrt. "Die schnelle Sperrung in…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Neue Baureihen kommen bei Kunden in Europa gut an

Die neuen Baureihen C und K für den Baustelleneinsatz von Renault Trucks finden in Europa zunehmend Anklang. Kunden, die ihre Fahrzeuge im Jahr 2014 erhalten haben, konnten sich…

Regelbetrieb stößt auf Bedenken der SPD

Eine generelle Zulassung der umstrittenen Riesenlaster auf deutschen Straßen stößt auf Bedenken in der SPD. Dafür gebe es weder in der großen Koalition noch in der Bevölkerung…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Mercedes-Benz LKW Baumaschinenhandel und -vermietung

72 Actros für Kahmen TransCargo

Die Firma TransCargo GmbH hat die ersten zehn von insgesamt 72 neuen Mercedes-Benz Actros im Werk Wörth übernommen.Mit den 72 Actros stellt Kahmen seinen Fuhrpark komplett auf den…

LKW Bau digital

LeanManagement für Lkw-Taktung auf die Probe gestellt

Am 16. Oktober letzten Jahres wurde in Langenbruck an der Kreisstraße PAF33 auf einer ersten Probebaustelle der Einsatz der softwaregestützten Baustellenlogistik mit "BaustellenApp…

Volvo Trucks LKW Nutzfahrzeuge

Allradantrieb für Asphalt- und Schotterstraßen

Der Volvo FL ist jetzt mit Allradantrieb (4x4) erhältlich, mit dem er auch auf rutschigen, steilen und unebenen Straßen stets sicher ans Ziel kommt. Der Lkw ist als Sonderfahrzeug…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Globaler Ansatz zur Verbrauchsreduzierung

Der Renault Trucks T steht jetzt auch in der Version Optifuel zur Verfügung. Es handelt sich nach Unternehmensangaben um einen globalen Ansatz zur Reduzierung des Verbrauchs schon…

Volvo Trucks kauft Anteile an Dongfeng

Der schwedische Truckhersteller Volvo hat sich mit 45 % beim chinesischen Nutzfahrzeughersteller Dongfeng eingekauft. Zwei Jahre nach der Unterzeichnung der Verträge hätten nun…

EU-Lkw-Markt stagniert

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im November nicht weiter zugelegt. Mit 152 744 Fahrzeugen seien 0,2 % weniger verkauft worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte…

Scania LKW Nutzfahrzeuge

Anmeldungen bis Ende 2014 möglich

Wer Ambitionen hat, Europas bester junger Lkw-Fahrer bzw. beste junge Lkw-Fahrerin zu werden, kann sich noch bis zum Jahresende für den Young European Truck Driver-Wettbewerb,…

IVECO LKW Nutzfahrzeuge

Ulm wird Zentrum aller Schwer-Lkw-Aktivitäten

Ungezählte Innovationen hatten und haben ihren Ursprung in der Universitätsstadt Ulm an der Donau. Als deutsches Standbein ist Magirus seit 1975 Gründungs-Bestandteil von…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Nissan liefert für Daimler-Tochter

Daimler baut seine Zusammenarbeit mit den Partnern Renault und Nissan weiter aus. Nissan liefert noch ab diesem Jahr Transporter für Daimlers japanische Nutzfahrzeug-Tochter Fuso.…

Velsycon LKW Nutzfahrzeuge

Transportkapazität reicht bis 25 Tonnen

Die Velsycon GmbH, Hersteller von Lkw Wechselaufbauten ist mit zwei Lkw-Gliederzügen auf der IAA Nutzfahrzeuge im Freigelände Stand K52 vertreten.Velsycon steht für vehicles,…

Renault LKW Nutzfahrzeuge

Unterschiedliche Technologien werden getestet

Für Renault Trucks, den Pionier in Sachen Treibstoffersparnis, steht dieses Thema weiterhin im Mittelpunkt des Forschungsaufwandes, um die Energieeffizienz von Sattelzügen zu…

Lkw-Markt in EU legt stärker zu

Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im Mai wieder stärker zugelegt. Die Zahl der Neuzulassungen stieg in der Europäischen Union im Vergleich zum Vorjahresmonat um 10,8 % auf…