Thema PKW-Maut

Recht und billig

Das Ringen um mehr Investitionen in die Sanierung maroder Straßen bleibt auf der Tagesordnung der Bundesregierung. Allein durch die Lkw-Maut ist das nicht zu stemmen. Deshalb…

Dobrindt macht es bei Pkw-Maut spannend

Ohne Pkw-Maut für Ausländer wollte CSU-Chef Horst Seehofer keinen Koalitionsvertrag unterschreiben. Es war eine seiner markigen Ansagen. Selbst Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte…

Pkw-Maut soll 1. Januar 2016 kommen

Die umstrittene Pkw-Maut auf Autobahnen soll nach Plänen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt am 1. Januar 2016 starten. Dann werde das System "scharf gestellt", sagte der…

Wahlgeplänkel

Eins muss man dem Seehofer lassen, auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund der CSU bin: Seine Hartnäckigkeit, immer wieder die Pkw-Maut zu fordern, ist schon bewundernswert. Noch…

Seehofer bleibt bei Pkw-Maut

CSU-Chef Horst Seehofer bleibt trotz des klaren Neins von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei seiner Forderung nach einer Pkw-Maut für Ausländer. Wenn der Bund keine Schulden…

Bayerns Arbeitgeber wollen Pkw-Maut

Bayerns Arbeitgeberpräsident Alfred Gaffal fordert mehr Geld für den Straßenbau und kann sich auch eine Pkw-Maut vorstellen. Für die Verkehrswege müsse der Bund deutlich mehr…

Lkw-Maut kommt auf Agenda der Verkehrsminister

Nordrhein-Westfalen (NRW) macht Druck für eine Lkw-Maut auf allen deutschen Straßen. Landesverkehrsminister Michael Groschek (SPD) bringt seine hartnäckige Forderung nach einer…

Umweltbundesamt will die streckenbezogene Pkw-Maut

Das Umweltbundesamt (UBA) in Dessau-Roßlau hat konkrete Vorschläge für eine streckenbezogene Pkw-Maut in Deutschland gemacht. Dadurch ließen sich am besten der Autoverkehr steuern…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de