Thema Personen

Zur Person Personen

Dr. Clemens Aberle

Dr. Clemens Aberle (46) ist seit dem1. August neuer Leiter des Produktmanagements für den Marktraum Mittelwesteuropa (DACH-Region) bei Xella Deutschland. Er übernimmt damit eine…

Jon Elliott und Jim Atkinson

Jon Elliott und Jim Atkinson verstärken als neuer CEO und Chief Revenue Officer ab sofort die Führungsriege des nordamerikanischen Technologieanbieters Bluebeam, einem…

Zur Person Personen

Andreas Beck

Seit 1. August 2017 ist Andreas Beck neuer Vertriebsleiter Deutschland bei der Wilhelm Layher GmbH & Co KG. Er folgt auf Roland Bischoff, der Ende Juli nach 42 Jahren bei Layher in…

Zur Person Personen

Alfons Hörmann

Die Schöck AG hat den bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Alfons Hörmann (56), mit Wirkung ab 1. Januar 2018 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Das beschloss der…

Bluebeam verstärkt Führungsriege

Bluebeam, Inc., ein Tochterunternehmen der Nemetschek Group, das als führender Entwickler von innovativen Technologielösungen für die Architektur-, Ingenieur- und Baubranche …

Professor Dr. Harald Ludanek

Professor Dr. Harald Ludanek, bisher Vorstand für Entwicklung der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, wird auf eigenen Wunsch zum 1. August 2017 in den Vorruhestand gehen. Die Leitung…

Zur Person Personen

Roland Bischoff

"Bekannt wie ein bunter Hund", diese Beschreibung ist für Roland Bischoff fast eine Untertreibung. Für Kunden, aber auch die gesamte Gerüstbaubranche ist der langjährige…

Zur Person Personen

Dr. Jens Kimmig

In der Geschäftsführung des Baustoffherstellers Xella, der vor allem durch seine Marken Ytong, Silka und Multipor bekannt ist, hat Dr. Jens Kimmig die Geschäfte vom bisherigen CFO…

Zur Person Personen

Rolf Penns

Mit der Eröffnung des neu gegründeten Verkaufsbürosin Kaltenkirchen hat Rolf Penns seine Tätigkeit als Verkaufsleiter Nord im Hause des Betonwarenherstellers Kann aufgenommen. Er…

Neuer Chef bei Wacker Neuson

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat in den eigenen Reihen einen neuen Chef gefunden. Martin Lehner (51), Technikvorstand und bislang stellvertretender…

Personen

Erfinder des Kombigerüstes SL 70 verstorben

Plettenberg. – Mitte der 60er-Jahre entwickelte Klaus Buttgereit das Kombigerüst SL 70 für die ehemalige Eisenwahren GmbH und trug damit wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens…

Zur Person Personen

Jürgen Faupel

Das Präsidium der Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmene. V. (BVMB) hat in Bonn Jürgen Faupel, Geschäftsführer der Strassing GmbH, Bad Soden-Salmünster, zum neuen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Personen

Jörg Hoffmann

Jörg Hoffmann ist Geschäftsführer der MSG MaschinenService Gruppe, zu der die Firmen Atlas Nordhessen in Borken, Atlas Engel in Teuchern und die BauCharter Baumaschinen Vermietungs…

Zur Person Personen

Dirk Baune

Dirk Baune verstärkt den Bereich Anwendungstechnik bei Austrotherm. Bislang wurde der deutsche Markt diesbezüglich von Österreich aus mit betreut. Ab sofort steht zusätzlich ein…

Personen

Detlef Wichert

Detlef Wichert ist neuer Geschäftsführer der Zweigniederlassung Mitsubishi Gabelstapler und verantwortet von Duisburg aus die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Als…

Zur Person Personen

Torsten Schinkelist

Torsten Schinkelist neuer Leiter des Produktmanagements Wand und Fassade innerhalb der Business Unit Wand bei Deutschlands führendem ZiegelherstellerWienerberger. Er folgt auf…

Zur Person Personen

Markus Brechwald

Markus Brechwald, der bereits in den Jahren 1999 bis 2006 und 2011 bis 2015 Mitglied der Ge-schäftsführung der Diringer & Scheidel Rohrsanierung GmbH & Co. KG war, ist mit…

Zur Person Personen

Riccardo Viaggi

Riccardo Viaggi hat die Leitung des Committee for European Construction Equipment (CECE) Büros in Brüssel übernommen. Als solcher vertritt er die Interessen der europäischen…

Personen

Damian Tabor und Stephan Huber

Die Sopro Bauchemie präsentiert zwei neue Gebietsleiter im Vertriebsgebiet Nord: Damian Tabor und Stephan Huber. Neuer Gebietsleiter für die Stadt Aachen sowie die Landkrei-se…

Zur Person Personen

Enda Cushnahan

CIMC Vehicles, Anhänger-Hersteller mit Sitz in China, kündigt die Ernennung von Enda Cushnahan zum neuen Chief Executive Officer seiner Niederlassung Retlan Manufacturing Limited…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zur Person Personen

Paul Schuler

Der Verwaltungsrat von Sika hat Paul Schuler ab 1. Juli zum neuen CEO ernannt. Schuler arbeitet seit 29 Jahren für Sika, seit 2007 gehört er der Konzernleitung an. Von 2007 bis…

Zur Person Personen

Peter Liehner

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) wurde Peter Liehner, Vertriebsleiter des Fertighausherstellers WeberHaus in Rheinau-Linx, neu in den…

Markus Schwarz

Markus Schwarz hat die Vertriebsleitung des Spezialbaustoffherstellers HECK Wall Systems GmbH im oberfränkischen Marktredwitz übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der…

Zur Person Personen

Ernst Uhing

Ernst Uhing ist zum neuen Beisitzer ins Präsidium des Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) gewählt worden. Der Lüdenscheider Architekt BDB Uhing, seit 1983…