Thema Personen

Aufsichtsratsspitze steht vor Wechsel

Im Aufsichtsrat des größten deutschen Baukonzerns Hochtief kommt es zu einem Wechsel. Manfred Wennemer (62) soll neues Mitglied werden. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der…

Rathscheck Schiefer Baupolitik

Frank Rummel

Das Deutsche Dach-Zentrum e. V. (DDZ), ein Verband der führenden Hersteller von Dachziegeln/-steinen, Schiefer, Titanzinkdächern, Dämmmaterialien und Dachwohnfenstern hat Frank…

Komatsu Zur Person Bagger und Lader

Wilfried Tschich

Wilfried Tschich, Geschäftsführer der Komatsu Deutschland GmbH, hat sich aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens auf eigenen Wunsch zurückgezogen. Er übernimmt die Geschäftsführung…

Dr. Friedrich Carl Trapp

Der ehemalige Präsident und Ehrenringträger des nordrhein-westfälischen Bauindustrieverbandes, Dr.-Ing. Friedrich Carl Trapp feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Die…

Altpapier und Recycling als Passion

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock Anfang Dezember bei dem Verbandsmitarbeiter mit den unbestritten längsten Dienstjahren: Egmont…

Goldene Ehrennadel verliehen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Holzbau Deutschland Leistungspartner, Anfang Dezember 2022 in Berlin, wurde der langjährige Sprecher Industrie, Matthias Krauss, mit der…

Personen

Neue Geschäftsführung bei wolfcraft

Zum 1. Juli 2022 hat die wolfcraft GmbH eine neue Geschäftsführung eingesetzt: Neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Wolff und Reinhard Wolff sind nun auch Bernd…

Neuen Vorstand und Technischen Ausschuss gewählt

Vor Kurzem fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Bundesgemeinschaft Recycling- Baustoffe e.V. (BGRB) als Präsenzveranstaltung in Düsseldorf statt, bei der die…

Zu Ehrensenatoren ernannt

Für ihren beispielhaften Einsatz als erfolgreiches Unternehmerpaar zur synergetischen Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft ehrte die Universität Bayreuth Ende vergangenen…

E/D/E verteilt Aufgaben neu

Insgesamt zehn Jahre war Frank Brandenburg Teil des E/D/E und war von Anfang an bei der Einführung des neuen Mitgliedermanagements involviert, das ein Ergebnis des…

Sto Personen

Verdienstkreuz für Jochen Stotmeister

Jochen Stotmeister, ehemaliger langjähriger Vorstandschef von Sto, erhielt jetzt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Damit wird seine unternehmerische…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de