5-Meter-Kabel für den Steckdosenbetrieb

LED-Wechselakku-Baustrahler mit gängigem 18-Volt-Akku

Berlin (ABZ). – Der 50W-COB-LED-Wechselakku-Baustrahler von Stier ist nach Aussage des Herstellers der perfekte LED Strahler für die Baustelle. Er kann mit gängigen 18-Volt-Akku-Systemen betrieben werden.
Ausstattung & Zubehör
Der 50W-COB-LED-Wechselakku-Baustrahler von Stier soll die Baustelle in den dunklen Winterstunden erhellen. Foto: Stier

Schuko-Steckdosen auf der Rückseite des Strahlers ermöglichen die Stromversorgung von weiteren Werkzeugen. Das schlag- und bruchfeste Zwei-Komponenten-Gehäuse mit Tragegriffen und der verstellbare Lichtaustrittswinkel machen diesen Strahler laut Stier zu einem perfekten Begleiter auf dem Bau.

Für den mobilen Einsatz können Nutzer 18-Volt-Makita-Akkus verwenden. So können sie auf jeder Baustelle unabhängig vom Stromnetz arbeiten. Ein 18-Volt-3-Amperestunden-Akku ermöglicht bei 5000 lm eine Stunde Leuchtdauer. Wenn doch mal länger Licht benötigt wird, kann der Baustrahler auch mit einem klassischen Netzkabel betrieben werden. Die COB-Technologie mit optischer Linse sorgt nach Angaben des Herstellers für eine optimale Ausleuchtung der Baustelle. Durch zwei verschiedene Helligkeitsstufen kann die Strahlkraft individuell an jedes Einsatzgebiet angepasst werden. Die LED-Technologie sorgt für eine sehr lange Lebensdauer von circa 50.000 Stunden.

Den Leuchtwinkel können Nutzer laut Stier ganz nach den eigenen Bedürfnissen einstellen. Der flexible Ständer mache es möglich. Der Baustrahler kann aber auch aufgehängt werden. Das Aluminiumgehäuse hat nach Aussage des Herstellers eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchung und sorgt für eine gute Wärmeleitung. Außerdem gibt es noch zusätzlichen Schutz: Der Strahler ist gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Handwerker*in Steinmetz (w/m/d), München  ansehen
Leitung für den Fachbereich Bauordnung, Planung..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen