Bauhauptgewerbe steigert Beschäftigung

Bad Ems (ABZ). – Das Bauhauptgewerbe in Rheinland-Pfalz hat im Immobilien-Boom die Beschäftigung gesteigert. Ende Juni waren rund 44 800 Menschen in der Branche tätig, teilte das Statistische Landesamt jetzt in Bad Ems mit. Das seien 2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Betriebe stieg demnach um 0,8 Prozent auf knapp 4000. Im Jahr 2020 seien die Umsätze in der Branche um 12 Prozent auf 7,1 Milliarden Euro angestiegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen