Bonitätszertifikat
Maschinenfabrik erneut ausgezeichnet
Die Zertifizierung CrefoZert schaffe Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Die bema GmbH Maschinenfabrik gehört mit dem CrefoZertzu den Top-Unternehmen in Deutschland, denn nur weniger als 2 Prozent der deutschen Unternehmen kommen für die Auszeichnung in Frage, informiert Armin Trojahn von der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG. "Gesund bleiben, auch wirtschaftlich und unseren bestmöglichen Beitrag leisten, die Pandemie einzudämmen", fasst Sonja Koopmann, Geschäftsführerin der bema GmbH Maschinenfabrik, die gegenwärtige Situation zusammen.
"Nur durch eine gute Bonität, ausreichend liquide Mittel und mit einem gesunden Team können wir schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren. Nach wie vor sei die Entwicklung der Corona-Pandemie schwer einschätzbar. Seit Herbst 2020 befinde sich die Nachfrage nach den Anbaulösungen des Herstellers konstant auf hohem Niveau. Aktuell erschwerten stetig steigende Rohstoffpreise insbesondere bei Stahl und Kunststoffen, lange Lieferzeiten und eine Verknappung von einzelnen Zukaufteilen das Geschäft." Um ein CrefoZert zu erlangen, müssten Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen.
Zunächst werde die Bonität des Unternehmens geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Danach erfolge eine Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG.