Existenzgründung im GaLaBau

Jungunternehmer setzt auf Kippanhänger

Müller-Mitteltal Kompaktmaschinen
Stabile, griffige Auffahrrampen, ein verschleißfester Kippbrückenboden für hohe Punktlasten und eine funktionelle Ladungssicherung sind wichtige Produkteigenschaften für Jungunternehmer Stefan Bertsche. Foto: Müller Mitteltal

GEISINGEN (ABZ). - Wie wichtig die Qualität der Betriebsausstattung besonders für Existenzgründer ist, wird deutlich, wenn Ausfallzeiten von Gerätschaften Arbeits- und Logistikpläne zu Nichte machen. Schnell ist der kalkulierte Verdienst verloren auf den ein junges Unternehmen aber besonders angewiesen ist.

Stefan Bertsche, gelernter Landschaftsbauer in Geisingen, der Stadt an der jungen Donau, hat sich der Herausforderung gestellt und vor kurzem ein Landschaftsbauunternehmen gegründet. Die Erfahrung aus seiner vorherigen Tätigkeit als Angestellter hat er zum Prinzip seines Unternehmens gemacht: Um seinen Kunden eine hochwertige Arbeitsqualität bieten zu können, muss auch die Qualität seiner Betriebsausstattung stimmen. Bei der Beschaffung des Anhängers fiel seine Wahl auf Müller Mitteltal. "Die professionelle Ausstattung, Bedienbarkeit und Funktionalität haben das beste Preis- Leistungs-Verhältnis geboten", so der Jungunternehmer Stefan Bertsche.

Für ihn ist es besonders wichtig, mit seinem Anhänger zuverlässig alle Aufgaben erledigen zu können, die im Rahmen seines Leistungsangebotes anfallen. Maschinentransporte, Schüttgut, palettierte Materialien, oder auch Einzelstücke mit hoher Punktlast müssen neben Abraum, Grüngutabfällen oder Stammholz mit nur einem Anhänger wirtschaftlich transportiert werden. Und da Zeit Geld ist, liegt das Augenmerk auch auf einer funktionellen Ladungssicherung, die für die individuellen Güter schnell von der Hand gehen muss, immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Ein wichtiges Startkapital für den Jungunternehmer ist Investitionssicherheit, denn diese sichert seinen wirtschaftlichen Erfolg. Für Bertsche war klar, dass er nur in ein Fahrzeug investieren wird, das ihm möglichst lange und zuverlässig zur Verfügung steht. Und hier punktete bei ihm Müller Mitteltal ein weiteres Mal. Der Einbau von Markenkomponenten bei Achsen oder Bremsanlage, die professionelle Verarbeitung und der vollverzinkte Fahrzeugrahmen überzeugten ihn beim Kippanhänger von Müller Mitteltal. Eine hochwertige Lackierung hatte für ihn ebenfalls hohe Priorität, da sie ihm die Sicherheit gibt, sein Unternehmen auch über viele Jahre hinweg in einem optimalen Erscheinungsbild zu präsentieren. Gut ausgestattet sieht Landschaftsgärtner Bertsche optimistisch seiner beruflichen Zukunft entgegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen