HKM Anhängerbau Altenburg
Fünf neue Anhänger
Vor Ort präsentieren das Unternehmen die nahezu komplette Familie der HKM BehälterTransportAnhänger BTA. HKM ist mit seinen BTA ein wesentlicher Teil in einer leistungsstarken Logistikkette von Absetzmulden und Abroller für Recycling und Entsorgung.
Interessierte sollen den stabilen und zugleich mit hoher Nutzlast konstruierten und gefertigten BTA erleben können. Als Anwender gestalten die Nutzer damit Ihre Transporte effizienter, verspricht das Unternehmen. So hat HKM für die Baureihe der Absetzmulden umfassende Möglichkeiten für die Ladungssicherung im Programm. Dabei kann HKM für jede Anforderung eine durchdachte und zertifizierte Ladungssicherung anbieten, so der Hersteller.
Diese reichen in der Bandbreite von Kettenspanner, über der pneumatischen Ladungssicherung und werden mit der neuen Variante, dem HKM Hebelfix, ergänzt. Eingebaut können diese Ladungssicherungssysteme in alle Baureihen: sowohl in Tandemanhänger als auch in den 2- und 3-achsigen Drehschemelanhänger. Damit können die Absetzmulden nach DIN 30720 für einen einfachen und kostengünstigen Transport schnell und umfassend gesichert werden.
Besonderes Augenmerk wurde von HKM laut eigener Aussage auf die Weiterentwicklung der Baureihe der Tandemanhänger gelegt. Die Messepremiere erlebt damit die kürzlich in den Markt eingeführte Baureihe A14 K Kombi. So kann die Baureihe A14 K sowohl die üblichen Absetzmulden als auch durch seine ebene Plattform Absetz-Müllpressen bedarfsgerecht aufnehmen, versichert HKM. Diese komplette Neuentwicklung sei durch integrierte Anschläge überzeugend in seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten.
Die Drehschemel-Baureihe A18 ist mit der HKM absenkbaren Zugdeichsel ein Multitalent, so der Hersteller. Damit können laut Unternehmensangaben zwei Absetzmulde oder eine übergroße Absetzmulde gut im Lastschwerpunkt platziert und umgeschlagen werden. Der Fahrer habe durch die Ladungssicherung einen praktischen Arbeitsplatz mit guter Umsicht im Recyclingalltag.
ABZ-Stellenmarkt
