Mit ausgeprägter Kundenorientierung

NPC-Rammgeräte weiterentwickelt

Derby/Großbritannien (ABZ). – National Pile Croppers (NPC) hat nach eigenen Angaben mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Pfahlgründungsbranche, eine intern entwickelten Produktlinie und den Schwerpunkt auf persönlichen Service.
Spezialtiefbau
Ein NPC Modell Power Rammgerät trägt laut Hersteller zur rechtzeitigen Fertigstellung des Bauvorhabens bei. Foto: National Pile Cropper

Von seiner Basis inmitten des Herzens von England hat National Pile Croppers (NPC) eine eigene patentierte Produktlinie von Maschinen für Pfahlbau Lösungen entwickelt. Die in Länge und Durchmesser vollständig anpassbaren Betonfundamentpfähle für alle Arten von Bodenverhältnisse wurden und werden für verschiedene Tiefbau- und Baukonstruktionen verwendet.

Wobei die üblichen Anwendungen von kleinen Wohnsiedlungen bis hin zu großen innerstädtischen Renovierungs-, Bau- und Infrastrukturprojekten, wie zum Beispiel Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr reichen.

In der Vergangenheit wurden Betonfundamente mit Methoden wie handgeführten Hämmern und anderen ungenauen, teuren und emissionsintensiven Methoden abgebaut. Durch diese veralteten Methoden bestand die Gefahr, dass die Unversehrtheit der Pfähle beschädigt wurde. Es kam außerdem zu Gesundheitsproblemen wie dem Hand-Arm-Vibrationssyndrom (HAV) sowie den sehr realen Risiken, die mit manuellen Arbeiten in instabilen/unterirdischen Bodenverhältnissen verbunden sind. Als unmittelbare Reaktion auf diese Probleme wurden hydraulische Pfahlschneider entwickelt, die von Arbeitsschutzfachleuten und Ingenieuren gleichermaßen befürwortet wurden und seit Ende der 1990er Jahre zum Industriestandard gehören.

Intelligente Lösung

Ein Pfahlschneider (auch Pfahlschneider oder Pfahlbrecher genannt) ist eine sehr präzise hydraulische Schere mit definierten Auslenkungswinkeln und Kontaktpunkten, die einen sauberen Schnitt des überschüssigen Pfahls gewährleistet, ohne die Wirksamkeit des verbleibenden Pfahls zu beeinträchtigen. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Typen und Größen von Scheren, die speziell für die unterschiedlichen Pfähle entwickelt wurden wie zum Beispiel für Bohrpfähle, Stützpfähle, aneinandergrenzende Pfähle, Pfahlwände, Ortbetonpfähle, Grabenpfähle und schraubenförmige Pfähle. Diese sind in verschiedenen Größen mit Durchmessern von 300 bis 1200 mm erhältlich.

Das National Pile Croppers-Team hat sich eigenen Angaben zufolge maßgeblich an der Einführung und Weiterentwicklung der Rammgeräte beteiligt. Alle NPC-Rammgeräte tragen laut Hersteller zur höchst möglichen Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz bei.

NPC wurde gegründet, um kundenorientierte Lösungen für den Pfahlbau zu entwickeln. Das Team hat dazu seine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Betonfundamentbranche genutzt. NPC's beispielloses Wissen und Ihre Leidenschaft sorgen dafür, dass die richtig Ausrüstung in einem vollständig gewarteten Zustand, geeignet für baustellenspezifische Anwendungen, pünktlich und zu wettbewerbsfähigen Preisen geliefert wird. Seit der Gründung, hat das Unternehmen mit seinem kompletten Sortiment die Pfahlbauindustrie revolutioniert. NPC ist das einzige vollständig vertikal integrierte Unternehmen für Rammgeräte, welches seine Produkte vom 3D-CAD-Modell über die Herstellung bis hin zum Einsatz auf der Baustelle entwickelt hat.

Kundenorientierung

Eines der Hauptziele bei der Gründung von National Pile Croppers war es, eine einzigartige, kundenorientierte Lösung anzubieten, die darauf ausgerichtet ist, die Kunden effizienter, sicherer, produktiver und rentabler zu machen. "Die Maschinen von National Pile Croppers bieten einen weitaus besseren Schnitt und eine höhere Produktivität bei geringeren Gesamtkosten als alle anderen auf dem Markt erhältlichen Maschinen. Wir hören auf das Feedback unserer geschätzten Kunden, nehmen gern Anpassungen und Verbesserungen an den Croppern vor und entwerfen bei Bedarf maßgeschneiderte Cropper für größere Projekte", erklärt der Geschäftsführer des Unternehmens, Simon Price.

Des weiteren sagt er: "Unsere einzigartigen patentierten Konstruktionen, unser kontinuierliches Produktverbesserungsprogramm und unsere rigorose Forschung und Entwicklung gewährleisten, dass die Kunden eine zuverlässige und robuste Maschine erhalten. Unsere Cropper reduzieren intuitiv die Notwendigkeit, dass sich das Personal in der Nähe von zusammen gebrochenen Pfählen aufhält, wodurch die Verletzungsgefahr beseitigt wird. Die Sicherheit des Baustellenpersonals nimmt bei der Entwicklung jedes National Pile Cropper-Modells oberste Priorität."

"Die hydraulischen Pfahlschneider von NPC sind zum Abbau von Betonpfählen das fortschrittlichste, effizienteste und zeitsparendste System der Welt. Der Einsatz eines NPC-Pfahlschneiders führt zu einem perfekten horizontalen Abschluss, unbeschädigter Bewehrung und keinen Rissen oder Abplatzungen unterhalb der Abbruchkante, wenn er gemäß den Empfehlungen unseres Expertenteams eingesetzt wird. Unser innovatives Denken nutzt die neuesten Technologien, die es ermöglichen, quadratische, sechseckige, achteckige und kreisförmige Pfähle mit bis zu 200 Pfählen pro Tag zu brechen", sagt Simon.

National Pile Croppers verfügt nicht nur über eine branchenführende Produktpalette, sondern hebt sich nach eigener Aussage auch durch seine umfassende Produktkenntnis und seinen guten Kundenservice von anderen Vermietungsunternehmen ab. Alle Kunden werden von ihrem individuellen Ansprechpartner vom Anfang bis zum Ende des Mietzeitraums betreut. Ziel sei es, einen sehr persönlichen Service zu bieten, der die Erfahrung und das Branchen-Know-how des Unternehmens widerspiegelt. Alle Vermietungen (und bei Bedarf auch der Verkauf von Geräten) sind zu wettbewerbsfähigen Preisen und mit 24/7-Support verfügbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Fachbereich..., 69115 Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen