Multitransporter mit Kippfunktion

Für jede Ladung die richtige Funktion

Nutzfahrzeuge
Der Multitransporter mit Kippfunktion ist gut auf unterschiedliche Ladungsanforderungen ausgelegt. Foto: Unsinn

Holzheim (ABZ). – Der neue Anhänger der Serie Duo der Firma Unsinn vereint die Vielseitigkeit eines Universaltransporters mit der Funktionalität eines Kippers – damit ist er ideal geeignet für den Transport von Rasenmähertraktoren, kleinen Baumaschinen, Baggern, Palettenware und Schüttgut, wie z. B. Kies, Sand, Grünschnitt. Der neue Duo ist ein Pritschenhochlader mit nach hinten kippbarer Ladefläche und ein Seitenkipper zugleich. Das macht ihn zu einem echten Alleskönner auf der Baustelle.

Ob ein Minibagger oder Schüttgut, mit diesem Anhänger bleibe man flexibel bei jeder Ladung, so das Unternehmen. In gewohnter robuster Verarbeitung ist er der ideale Begleiter für z. B. Landschaftsgärtner oder Hausmeister. Er bietet die Möglichkeit des Transports von Grün- und Schnittabfällen, die-se können dann seitlich nach links und rechts gekippt werden.

Durch die Kippfunktion des Anhängers und die stabile Auffahrrampe können leicht Rasenmähertraktoren, kleine Baumaschinen und Bagger auffahren. Die kraftvolle Elektro-Hydraulik mit Funkfernbedienung für ein komfortables Bedienen bietet eine durchdachte Lösung für den Einsatz im anspruchsvollen Außenbereich. Was beim Anhänger besonders auffalle, sei die hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung – eben das, was alle Unsinn-Anhänger an sich hätten.

Das beginnt bei der durchdachten technischen Konstruktion, zeigt sich beim Zugrohr (geschlossenes Vierkantrohr), den feuerverzinkten und komplett verschweißten Profilen und wird spürbar beim Fahrkomfort. Der Seilwindenbock und die automatische Bremsennachstellung sind serienmäßig beim Anhänger verbaut. Alle diese Komponenten garantieren dafür, dass man an den Unsinn-Anhängern lange seine Freude hat.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen