Sachsen

Land unterstützt Baugemeinschaften und Wohnprojekte

Dresden (dpa). - Sachsens Regierung will Projekte für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen mit einem Beratungsnetzwerk unterstützen. Von September an könnten Baugemeinschaften und Wohnprojektinitiativen von den Beratungen profitieren, teilte das Staatsministerium für Regionalentwicklung mit. Neben der Organisation der Gruppenprozesse geht es um eine Ersteinschätzung des Gebäudezustands, künftige Nutzungsmöglichkeiten und eine Bau- und Sanierungsberatung.

Es gehe darum, zukunftsfeste Quartiere und Dörfer zu schaffen, die für alle Generationen ein attraktiver Wohn- und Lebensort seien, sagte Staatsminister Thomas Schmidt (CDU). „Mit bezahlbaren, altersgerechten Wohnungen, einer funktionierenden Alltagsversorgung sowie Strukturen und Initiativen, die das soziale, generationenübergreifende Miteinander, die gegenseitige Unterstützung und die Teilhabe aller fördern.”

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen