TTS-Kompetenzzentrum

Neue Wachstumsfläche erreicht Meilenstein

Illertissen (ABZ). – Große Meilensteine müssen gefeiert werden. So auch bei der Erweiterung des süddeutschen Kompetenzzentrums für Absaugtechnik und Arbeitsplatzorganisation der TTS-Gruppe. Dort wurde zuletzt trotz des winterlichen Frosteinbruchs der Rohbau fertiggestellt, womit die Bauarbeiten weiterhin im Zeitplan liegen – und am 2. Februar Richtfest gefeiert werden konnte.
GOLDBECK GmbH Hochbau
Der Richtspruch in Illertissen. Foto: TTS

Neben den beteiligten Handwerkern und Mitarbeitenden des verantwortlichen Bauunternehmens Goldbeck nahmen zahlreiche namhafte Repräsentanten der TTS-Gruppe, darunter auch der Vorstandsvorsitzende Sascha Menges und Mitglieder der Inhaberfamilie, sowie Vertreter von TTS Cleantec und Tanos am Festakt teil. Jürgen Eisen, Erster Bürgermeister von Illertissen, der bereits im letzten Jahr den Spatenstich für das ehrgeizige Bauprojekt begleitet hatte, zählte ebenfalls zu den Ehrengästen.

Welche Bedeutung der Erweiterungsbau, dessen Fertigstellung für Ende 2024 angesetzt ist, für die TTS-Gruppe hat, wusste der Geschäftsführer von TTS Cleantec, Ulrich Brunner, hervorzuheben: "Mit einer 7800 Quadratmeter großen Produktionshalle, einem 2840 Quadratmeter großen Bürogebäude sowie einer großzügigen Kantine bekommen wir Raum und Fläche, um weiter wachsen zu können.

So bleiben wir ein attraktiver Arbeitgeber in der Region." Und auch Klaus-Martin Berstecher, Geschäftsführer des systainer-Herstellers Tanos, lobte die positiven Zukunftssignale: "Die deutliche Erhöhung der Verwaltungsfläche und die Verdopplung der aktuellen Produktions- und Logistikflächen zeigen, dass wir hier vor Ort die nötige Infrastruktur haben, um auch weiterhin ein Premiumpartner für unsere Kunden zu sein."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Mitarbeiter (m/w/d) für Vertriebs-Aussendienst, Ratingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen