Allgemeine Bauzeitung 06/2014

Zur Person

Heiner Farwick

Der Architekt Heiner Farwick wurde mit großer Mehrheit zum 22. Präsidenten des Bundes Deutscher Architekten BDA gewählt; neuer Vizepräsident ist Kai Koch. "In einer Zeit, in der…

Abgasnorm Nutzfahrzeuge

Für Höchstleistungen in allen Disziplinen konstruiert

MÜNSINGEN - Im vergangenen Jahr wurde in den Werken von Mercedes-Benz in Wörth und Molsheim die Produktion von Unimog und Econic auf die neuen Modelle mit Euro VI-Motoren…

Besonders Berufsnachwuchs im Blick

Der neue Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer (58), kennt die Probleme vieler Handwerksunternehmer aus eigener Erfahrung: In den…

Abbruch

Gesamte Prozesskette inklusive Spezialverfahren im Angebot

Seit die Deutschen im großen Stil im Internet einkaufen, haben Paketzusteller alle Hände voll zu tun. Logistik- und Verteilzentren schießen wie Pilze aus dem Boden. Im Herbst soll…

Rohre Rohr- und Leitungsbau

Zusätzliche Beschichtung etabliert sich

Glaubt man dem Nürnberger Rohrleitungsspezialisten der Firma 4 pipes GmbH, entwickelt sich die zusätzliche Beschichtung von PE-werksumhüllten Stahlrohren mit GFK…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen