Allgemeine Bauzeitung 19/2015

Bobcat Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader

Starkes Team aus kompakten Maschinen überzeugt

Die Klingelhöfer Unternehmensgruppe aus Pohlheim ist schwerpunktmäßig im Bereich Abbruch und Erdbau tätig. Gerade beim Abbruch setzt Michel Kaiser, Fachbereichsleiter Erdbau und…

Öffentliche Großprojekte 73 Prozent teurer

Öffentliche Großprojekte in Deutschland werden im Durchschnitt 73 % teurer als geplant. Dabei zeigen sich große Unterschiede zwischen den verschiedenen Infrastruktursektoren.…

Yanmar Bagger und Lader

Yanmar baut Position in Europa weiter aus

Yanmar Construction Equipment Europe S. A. S. setzt auf Premiumqualität und stärkt seine Position in Europa. Jean-Marc Reynaud, President Yanmar Construction Equipment EuropeS. A.…

Wohnungsbedarf steigt bis 2035 um drei Prozent

Einer neuen Prognose zufolge wird die Bevölkerung in Deutschland bis 2035 um 3 % auf 78,2 Mio. Menschen sinken, der Wohnungsbedarf wird sich aber trotzdem erhöhen. Laut der jetzt…

Irdisch

Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn man erfährt, dass Wissenschaftler auch nur Menschen sind und manchmal auf ganz banale Dinge des Lebens reinfallen. Per Teleskop wollten…

Swecon Zur Person Baumaschinenhandel und -vermietung

Marc Reinhardt

Seit dem 1. März 2015 ist der After Sales-Bereich der Swecon Baumaschinen GmbH unter neuer Leitung: Marc Reinhardt hat diese Aufgabe beim größten deutschen Importeur und Händler…

Ministerium fördert junge Unternehmen

Die Messe Deubaukom ist erneut in das Förderprogramm für junge innovative Unternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie aufgenommen worden. Damit können sich…

Nächste Runde im langen Streit um die Pkw-Maut

Im Bundesrat entscheidet sich in dieser Woche, ob die umstrittene Pkw-Maut noch einmal nachverhandelt werden muss. Die Länder können das Wunschprojekt von Bundesverkehrsminister…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen