Allgemeine Bauzeitung 44/2021

Erscheinungsdatum: 05.11.2021

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Schalung und Beton News
Alle Maschineninstandhaltung News
Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Polnisches Unternehmen verstärkt eigenen Fuhrpark

Der Ausbau von Windkraftanlagen in Polen schreitet stetig voran. Für Marcin Zielonka und sein Unternehmen Dzwig-Mar s.c. bedeutet das: "Wir haben einen höheren Bedarf an großen…

Baustellen

Mit voller Kraft Richtung null Emissionen

Weit über den Horizont der Industriestadt Porsgrunn hinaus ist die markante Silhouette des "Powerhouse Telemark" sichtbar. Bei Sonnenschein funkelt der elfstöckige Büroturm wie ein…

Zeppelin Ausbildung und Beruf

Hochvolt-Schulungsstätte wurde auditiert

Die Zeppelin Baumaschinen GmbH erhielt für ihr Schulungszentrum in Kaufbeuren eine Auszeichnung der auditierten Schulungsstätte für den Lehrgang "Fachkundige Person Hochvolt in der…

Bau digital

Cloud erleichtert Projektarbeit

Vom ersten Grundriss bis zum fertigen Gebäude ist es ein langer, zeitaufwendiger Prozess. Eine Vielzahl beteiligter Firmen und Köpfe muss unter einen Hut gebracht werden –…

Züblin Unternehmen

Unter einem Dach vereint

Nach rund 1,5 Jahren Bauzeit wurde unlängst der Erweiterungsbau am Hauptsitz der Züblin-Direktion Karlsruhe "An der Tagweide 18" feierlich eingeweiht, teilte das Unternehmen mit.…

"Denkbar schlechter Zeitpunkt für den Straßenbau"

Mit einer ebenso kräftigen wie überraschenden Finanzspritze fördert der Bund Investitionen in seine Wasserstraßen. Haushaltsmittel im Umfang von 200 Millionen Euro fließen noch in…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen