Unternehmen Zeppelin

Caterpillar Bau digital

Per Klick zur Wunsch-Baumaschine

Was bei Pkw schon funktioniert, schafft Zeppelin nun mit Cat-Baumaschinen: Kunden können über einen Online-Konfigurator ihre neue Cat-Baumaschine nach ihren Anforderungen selbst…

Caterpillar Firmenübernahmen Baumaschinen

Schnelleres und genaueres Planieren dank 3D-Steuerung möglich

"Der integrierten 3D-Steuerung gehört die Zukunft" – davon ist das Unternehmen Erdbau Seufer überzeugt. Die Firmenleitung schwört auf ihre neue Raupe, eine Cat D6T XW mit Grade…

Caterpillar Bagger und Lader

Die Akzeptanz für digitale Dienstleistungen steigt

Rekordjahr abgeschlossen, anhaltender Bauboom in Deutschland und auch am Weltmarkt lassen sich leichte Erholungserscheinungen ausmachen. Entsprechend gut ist die Stimmung bei der…

Caterpillar Bagger und Lader

Kettenlader punktet mit mehr Kraftstoff-Effizienz

Basierend auf der robusten Konstruktion des Vorgängermodells zeichnet sich der neue Cat Kettenlader 953K – laut Herstellerangaben – durch technische Verfeinerungen aus, die in…

Caterpillar Raupe Baumaschinen

Erdbau Seufer wickelt Planierungsarbeiten deutlich schneller ab

Der integrierten 3D-Steuerung gehört die Zukunft – davon ist das Unternehmen Erdbau Seufer überzeugt. Die Firmenleitung schwört auf ihre neue Raupe, eine "Cat D6T XW" mit Grade…

Zeppelin Unternehmen

Größter Einzelauftrag in Geschichte

Der Zeppelin Konzern verzeichnet in Armenien den größten Einzelauftrag in der Firmengeschichte. Die Strategische Geschäftseinheit CIS des Konzerns wird Mining-Equipment im Wert von…

Caterpillar Baumaschinen

Assistenzsystem jetzt serienmäßig

Garching (KF). Die Fahrer des Cat Dozers D6T können sich bald über noch mehr Produktivität und Bedienerfreundlichkeit freuen. Das neue Assistenzsystem Cat Slope Assist ist künftig…

Caterpillar Bagger und Lader

Sanierter Deich soll vor Hochwasser bewahren

Die verheerenden Schädender Flut werden die Menschen in der Region um Fischbeck nicht vergessen können: Im Jahr 2013 kam es zum Deichbruch an der Elbe – Dämme und Straßen wurden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Maschineninstandhaltung

13 Cat Rohrverleger für nächsten Einsatz überholt

PPS Pipeline Systems, ein Unternehmen der österreichischen Habau-Gruppe, wollte 13 in Einzelteile zerlegte Cat Rohrverleger Typ 594 mit durchschnittlich 56 t Einsatz-gewicht nach…

Caterpillar Baumaschinen

So viele Cat-Maschinen wie noch nie verkauft

Alles andere als gewöhnlich – so könnte man das Jahr 2016 annähernd umschreiben. Wir haben im Handel mit Cat-Baumaschinen in Deutschland eine fulminante Entwicklung hingelegt, die…

Caterpillar Bagger und Lader

Wichtige Helfer wenn es eng wird

Beengte Baustellen sind für das Unternehmen Bückle Straßen- und Tiefbau GmbH reine Routine, wenn Ortsdurchfahrten im Umkreis von 30 km um den Firmensitz in Wald-Michelbach neu zu…

Caterpillar Bagger und Lader

Mikrobagger kann mit Diesel oder Strom betrieben werden

Caterpillar hat sein Produktangebot an Mikrobaggern um das Modell 300.9D VPS erweitert. Von der vielseitigen Konstruktion des nur 900 kg schweren und nur 90 cm breiten Cat 300.9D…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
A. Van Kaick Bagger und Lader

Assistenzsysteme im Spiel

Wenn Bagger oder Dozer ganz ohne Nacharbeit zum Ziel kommen, wenn Radlader die Transportfahrzeuge punktgenau ausladen und wenn Walzen gleichmäßig und nachvollziehbar verdichten,…

Zeppelin Baumaschinen

In Aktion auf Herz und Nieren geprüft

Unter dem Motto "Aktuelle Bautechnologie zum Anfassen" haben die BesiCon GmbH, Zeppelin Baumaschinen GmbH und Sitech Deutschland GmbH zu gemeinsamen Technologietagen auf das…

Caterpillar Maschinen für den GaLaBau

Stärken kombiniert

Die Cat Mini-Kurzheckbagger der E2-Serie kombinieren die Stärken ihrer Vorgänger mit noch mehr Leistungsfähigkeit und Fahrerkomfort. Alle Geräte sind serienmäßig mit…

Caterpillar Bagger und Lader

Neuen Außenbereich für Tropical Islands gestaltet

Brandenburgs Südsee vergrößert sich. Das Urlaubsresort Tropical Islands will die Verweildauer seiner Gäste in der Region erhöhen und verstärkt Besucher im Sommer anlocken. Das…

Caterpillar Ausstattung & Zubehör

Material leichter vor Schild hergeschoben

Die neuen Modelle sind genau auf diese Eigenschaften zugeschnitten und wahlweise mit den besten Merkmalen ihrer Vorgängermodelle ausgestattet, z. B. Cat SmartBoom, hydraulische…

Caterpillar Bagger und Lader

Kraftstoffverbrauch und Betriebskosten gesenkt

Der neue Cat 307E2 erweitert das Angebot an Minibaggern in der Gewichtsklasse 7 bis 8 t um ein weiteres Modell. Sein Cat C2.4-Turbomotor mit 38 kW (50 PS) erfüllt die Stufe IIIB…

Caterpillar Hybridtechnik Abbruch

Energie aus Schwenken gewinnen

Im Zentrum ihres Messestandes auf der bauma hatten Caterpillar und Zeppelin ihren Technologieträger gerückt: den Hybridbagger 336F XE. Die 2013 eingeführte Hybridtechnologie erfuhr…

Zeppelin Nassbaggern Bagger und Lader

Bagger holt Material aus neun Metern Tiefe

Blind zu baggern ist eine Kunst, die nur ganz wenige beherrschen. Einer, der es kann, ist Jens Boock. Mit seinem neuem Arbeitsgerät, einem Cat Bagger 340F LRE, taucht er den Stiel…

Zeppelin Unternehmen

Niederlassung Köln besteht seit 50 Jahren

Zeppelin feierte kürzlich das 50-jährige Bestehen seiner Niederlassung in Köln. Zum Jubiläum lud der Konzern zahlreiche Kunden, langjährige Partner, Vertreter aus Politik und…

Zeppelin Bagger und Lader

Mehr Ausbrechkraft und Abkipphöhe

Kompakt und stark: Die Cat Radlader mit hydrostatischem Antrieb mit zuschaltbaren Differentialsperren, Knickpendelgelenk und Z-Ladekinematik bieten vor allem mehr Ausbrechkraft und…

Zeppelin Bagger und Lader

Assistenzsysteme von Baumaschinen erleben

Sein Rundum-Programm für Garten- und Landschaftsbauer, Kommunen und Bauhöfe präsentiert Zeppelin auf der GaLaBau. Die Besucher erwarten modernste Caterpillar-Maschinentechnologie…

Zeppelin Bau digital

Schnellere Abwicklung für Kunden

Der Wandel von analogen zu digitalen Geschäftsmodellen ist rund um den Globus in vollem Gange. Zeppelin hat der Industrie 4.0 bereits konkrete Taten folgen lassen: Das Unternehmen…

Digitalisierung im Blickpunkt

Industrie 4.0 wird Bauabläufe sowie die Funktion und Arbeitsweise verändern, wie in Zukunft mit Baumaschinen gearbeitet wird. Da Messen grundsätzlich neue Trends setzen, ist…

Caterpillar Bagger und Lader

Poro setzt auf Kurzheckbauweise

Die Kurzheck-Bauweise hat immer dann ihre Daseinsberechtigung, wenn hohe Grab- und Hubkräfte auf engstem Raum walten müssen. Genau mit solchen Situationen hat die Firma Poro…

Caterpillar Bagger und Lader

Ausgelegt auf hohe Baustellen-Flexibilität

Neues aus dem Bereich Mobilbagger zeigten Caterpillar und Zeppelin auf der bauma in Halle B6: Erstmals war dort ein Cat Kurzheck-Mobilbagger M315F zu sehen, der zusammen mit dem…

Neues Geschäftsmodell "Fast Rent" eingeführt

Der Zeppelin Konzern erweitert seine Aktivitäten in der Geschäftseinheit Rental und setzt mit Fast Rent auf ein neues Geschäftsmodell. Fast Rent adressiert vorrangig Klein- und…