Unternehmen Zeppelin

Zeppelin
Wie Umschlagtechnik beim Recycling unterstützt

Eine Reichweite bis zu 18 Meter: So viel schafft der größte Vertreter der Cat radbasierte Umschlagbagger und somit sind Materialbewegungen in einem großen…

Zeppelin und Caterpillar
Partnerschaft mit Zukunft

Vor 70 Jahren begann die deutsch-amerikanische Partnerschaft von Zeppelin und Caterpillar. Zeppelin Baumaschinen nahm das zum Anlass, das Jubiläum mit rund 800…

Technischer Vorsprung
Dozer bekommen Verstärkung durch Assistenzsysteme

Caterpillar möbelt seine Raupen in der 13- bis 27-Tonnen-Klasse auf. Die Dozer erhalten nach Herstellerangaben eine Reihe weiterer Assistenzfunktionen. Standard…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stoffstrommanager (m/w/d) im Bereich Mineralik, Lehrte  ansehen
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Handwerker*in Steinmetz (w/m/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Erdarbeit Ausstattung & Zubehör

Bauen für die Energiewende

Mit dem Bau von Wind- und Solarparks allein ist der Netzausbau im Zuge der Energiewende längst noch nicht am Ziel angekommen. Denn der erzeugte Strom muss auch in verschiedene…

Z LAB Gerätemanagement Bau digital

Digitale Innovationen im Fokus

Die digitalBAU legt den Fokus auf die digitale Transformation der Bauwirtschaft. Im Februar geht die Fachmesse in die nächste Runde. Mit dabei sind die im Berliner Zeppelin Lab…

Zeppelin Baustoffrecycling Bagger und Lader

Unternehmen steigert seine Produktivität

Wenn Dirk Steckmann von nachhaltigem Bauen spricht, kann er über positive Auswirkungen und von realen Fällen am Beispiel seines Unternehmens berichten, dessen Kerngeschäft das…

Caterpillar Umschlagbagger Bagger und Lader

Maschine punktet bei Leistung, Zuverlässigkeit und Komfort

Caterpillar vergrößert seine Produktpalette an Umschlagbaggern und erweitert das Angebot für industrielle Anwendungen mit dem Cat MH3050.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zeppelin Abbruch

Bislang größte Baumaschineninvestition

Das Vermiet- und Bauunternehmen aus Ockenheim verstärkte 2022 und 2023 seine Flotte um 120 Cat-Baumaschinen der nächsten Maschinengeneration.

Zeppelin Bagger und Lader

Minibagger fällt optisch und akustisch auf

Das seltene Exemplar eines Cat-Minibaggers in Sonderedition hat sich Heinz Weber für das Vermietunternehmen Weber's Mietgeräte auf dem Technik-Tag der Zeppelin Niederlassung…

Caterpillar Baumaschinen

Wie Baumaschinen in Zukunft arbeiten sollen

Der Charakter der steinexpo war eine Leistungsschau im MHI-Basaltsteinbruch Nieder-Ofleiden mit praktischen Einsätzen, die neuen technischen Entwicklungen der Roh- und…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Roboter und Kettenbagger im Einsatz für den Rückbau

Seit 70 Jahren realisiert Robert Zeller anspruchsvolle Abbruch- und Erdbauprojekte. Jetzt hat er dafür ein neues Baggertrio.

Zeppelin Bagger und Lader

Frau am Bau und im Führerhaus

Ob Mechatronikerin oder Baumaschinenfahrerin: Der Frauenanteil in den Berufen bewegt sich noch im unteren einstelligen Bereich. Dagegen sind Berufskraftfahrerinnen nicht mehr so…

Caterpillar Kommunaltechnik

Minimalinvasive Eingriffe möglich

Als minimalinvasive Eingriffe werden in der Chirurgie Operationsverfahren bezeichnet, bei denen nur winzige Schnitte zur Durchführung nötig sind. Ein solches Vorgehen gibt es auch…

Caterpillar Bagger und Lader

Wenn der Bagger am Elektrokabel hängt

Mit dem MH24 lassen sich laut EWL 1,2 t CO2 pro Monat sparen, wenn Altpapier umgeschlagen wird. Anstelle einer Batterie hängt der Bagger an einem 45 m langen armdicken Kabel für…

Zeppelin Bagger und Lader

Cat-Maschinenduo sorgt für effizienten Weißjurakalkabbau

Eine Erweiterung der Abbaufläche setzt hierzulande eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung voraus. Um Vorgaben für den erweiterten Weißjurakalkabbau zu erfüllen, der bislang…