Fachbeilage Mobile Raumsysteme

Adapteo Mobile Raumsysteme

Dreigeschossiges Containergebäude errichtet

Für die Sanierungszeit von zwei Jahren ziehen Grundschule, Hort und Kita der Frankfurter Merianschule in das neue dreigeschossige Gebäude auf dem Bauhof am Günthersburgpark. Die…

CHS Container Group Mobile Raumsysteme

Temporäres Schulgebäude vergrößert

Schulraum ist bundesweit in vielen Städten und Gemeinden Mangelware. Steigende Schülerzahlen stellen auch Bremen vor große Herausforderungen. Ein Neubau oder notwendige…

Zeppelin Rental Mobile Raumsysteme

Räumliche Infrastruktur zur Miete

Rund 280.000 Besucher an sieben Tagen, dazu 800 Tiere und Spezialitäten von A bis Z: Das und mehr war das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest 2016. Die im vierjährigen Turnus…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Schulungsräume für Bauwirtschaft

Aus- und Fortbildungszentren legen den Grundstein einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Um das Schulungsangebot erweitern und trotzdem eine fortlaufend angemessene…

Mobile Raumsysteme

Theater-Verwaltungsgebäude erstellt

Das Dortmunder Theater gleicht momentan einer großen Baustelle. Denn um aktuelle Arbeitsschutz- und Brandschutzvorschriften gewährleisten zu können, wird das über 50 Jahre alte…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Modulbauten garantieren lückenlose Abläufe

Der Bedarf an medizinischen Einrichtungen steigt. Immer häufiger müssen Kliniken und Krankenhäuser kurzfristig Platz für Patienten, Pflege oder Diagnostik schaffen – sei es…

Algeco Mobile Raumsysteme

Drei Formen für unterschiedliche Zielgruppen

Eine mobile Gesellschaft benötigt mobile Wohnformen. Ob reisende Manager, junge Fachkräfte, Pendler oder Studenten, oft leben sie nur mehrere Monate oder wenige Jahre an einem…

Kleusberg Mobile Raumsysteme

Baustellenunterkünfte bieten mehr Flexibilität

Als das Unternehmen Kleusberg vor mehr als 40 Jahren mit einer neuen Geschäftsidee – die Vermietung von Bauwagen – an den Markt ging, ahnte noch niemand,wie sich dieser Bereich…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Cadolto Mobile Raumsysteme

Innerhalb von vier Monaten IT-ready

Ständig wächst die Datenflut. Und zwar rasant. Experten rechnen mit einer Verzehnfachung des weltweiten Datenvolumens bis 2020. Für viele Unternehmen eine echte Herausforderung.…

Heinkel Mobile Raumsysteme

Schule erhält 380 Quadratmeter großen Anbau

Die Hardtschule in Durmersheim zählt zu den langjährigen Kunden von Heinkel Modulbau, Blaubeuren. Bereits vor zehn Jahren hat Heinkel Modulbau eine Schulcontainer-Anlage nach…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Raumlösungen fürdie kalte Jahreszeit

Die Ela Container Offshore GmbH hat bereits im vergangenen Jhr mehrere Trocknungssysteme von der holländischen Firma Pronomar BV auf Vorrat bestellt. Damit reagierte Ela auf die…

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Stadt Neuss baut Kindertagesstätten in Modulbauweise

Als sich die Stadt Neuss 2014 entschied, den immer noch hohen Bedarf an Kinder-Betreuungsplätzen schnell und effektiv mit Modulgebäuden zu decken, wurden synarchitekten für den Bau…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ela Container Mobile Raumsysteme

Außendesign erfüllt höchste Ansprüche

Die meisten Ela-Container kommen in einem auffälligen Gelb oder aber dezenten Grau daher. Doch mit Ela-Modulen kann man noch viel mehr gestalten: Das Außendesign der Ela-Container…

Hacobau Mobile Raumsysteme

Gebrauchtwagenplatz neu ausgestattet

Nachdem die Geschäftsleitung der rheinländischen Autohausgruppe Auto Thomas zu Beginn des Jahres beschlossen hatte, dass der Gebrauchtwagenvertrieb am Standort Bornheim weiter…

Renz Mobile Raumsysteme

Komplettes Bürogebäude und Halle erstellt

Das Unternehmen für Pumpen und Anlagentechnik benötigte am neuen Standort ein Bürogebäude und eine Fertigungshalle. Mit Raum-Modulen und dem "Hallen-Baukasten" von Renz war diese…

Adapteo Mobile Raumsysteme

Hohe Lebensqualität Dank modularer Holzbauweise gewährleistet

Die veränderten Rahmenbedingungen in unserer Gesellschaft machen es notwendig, dass Alternativen angeboten werden, die den neuen Anforderungen nach Mobilität und Nachhaltigkeit…

Algeco Mobile Raumsysteme

Modulbauten erfüllen hohe Ansprüche schon heute

Urbanisierung, demografischer Wandel und zunehmende Mobilität verändern unsere Gesellschaft und damit auch die Anforderungen an neuen Wohnraum. "Deutschland braucht Wohnungen, die…

Touax-Siko Mobile Raumsysteme

Modulbauspezialist jetzt auch im Süden

Schnell, effektiv und zu attraktiven Preisen Raum-Lösungen schaffen, darum dreht sich alles bei der Touax | Siko Containerhandel GmbH, einem der führenden Raumsystem- und…

haacon Mobile Raumsysteme

Neue Containerrollensätze

Neue Containerrollensätze: Der Transport von Waren und technischen Einrichtungen in ISO Containern ist weltweit zum nützlichen Standard geworden. Soweit die Logistikkette reicht.…

Mobile Raumsysteme

Auf modularen Wohnraum gesetzt

Mobile Raumsysteme stehen im scheinbaren Widerspruch zu einer temporären Nutzung und der Behaglichkeit einer ortsfesten Bebauung. Dabei bedeutet ein mobiles Raumsystem zunächst ein…

Ela Container Mobile Raumsysteme

Räume für Akkreditierung gestellt

Der 18. Kongress für Familienunternehmen der privaten Universität in Witten/Herdecke widmete sich in diesem Jahr einem ganz kontroversen Thema: Eigentum und Pflicht. Rund 300…

Kleusberg Mobile Raumsysteme

Modulbau auf Mietbasis nutzen

Die Wirtschaft bevorzugt flexible Lösungen, die es ermöglichen, sich schnell und kostengünstig auf veränderte Marktbedingungen einzustellen. Arbeitsprozesse und…

Renz Mobile Raumsysteme

Kindergärten und Schulen aus Raummodulen

Der stetig wachsende Bedarf, durch gesetzliche Vorgaben, an Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen ist für Städte und Gemeinden eine wirtschaftliche Herausforderung. Dabei…

Hacobau Mobile Raumsysteme

Sechs Standorte mit Raumlösung ausgestattet

In Zeiten massiver Preiskämpfe im Neuwagengeschäft und einem zunehmend homogener werdenden Markt mit sinkenden Deckungsbeiträgen nimmt die Bedeutung des Profit Centers…

Zeppelin Rental Mobile Raumsysteme

Raumsysteme für ILA Air Show gestellt

Mit über 1000 Ausstellern und 250.000 m² Hallen- und Freigeländefläche ist die ILA Berlin Air Show eine der führenden Luft- und Raumfahrtmessen der Welt. Vom 1. bis 4. Juni 2016…

Mobile Raumsysteme

Schwimmendes Infozentrum aus Containern

In der Nähe von Groningen entsteht derzeit ein ambitioniertes Wohnprojekt: Auf 2500ha möchten Planer die Vorzüge des Lebens in der Natur mit denen der Stadt kombinieren. Rund um…

Mobile Raumsysteme

Maßgeschneiderte Laborgebäude für Uni Köln realisiert

2015 gelang es der Universität zu Köln, einen der brillantesten Vertreter der internationalen Festkörperforschung, Prof. Dr. Yoichi Ando, als neuen Leiter eines Lehrstuhls im…

bauma München

Containerbaureihe jetzt in Drei-Meter-Breite

ProEco von ProContain wird jetzt noch flexibler: Das bewährte Containersystem gibt es ab sofort auch in einer Breite von 3 m. Somit bietet es über 20 % mehr Raum gegenüber den…