Fachbeilage Schalung und Beton

Scafom-rux Unternehmen

Scafom-rux befindet sich weiter auf Wachstumskurs

Die Firma Rux ist seit Jahrzehnten als Hersteller von Gerüsten eine feste Größe auf dem Markt. Daran hat sich auch nichts geändert, seit die Rux GmbH zur Scafom-rux-Gruppe gehört –…

Paschal Schalungstechnik

Neue Großelemente werden präsentiert

Eine der erfolgreichsten Wandschalungen Europas ist die Logo.3 von Paschal. Die Logo-Schalelemente aus profiliertem Flachstahlrahmen bieten mit ihren zahlreichen Höhen und Breiten…

Unternehmen

„Vorhangboy“ erfunden und zum Schalungsspezialisten entwickelt

FREILASSING. - Josef Mösl sen. gründete in Salzburg 1959 seine erste Firma und startete mit der Produktion des sogenannten "Vorhangboy" – ein elektrisch betriebener Vorhangöffner.…

Leichte Handhabung für gute Ergebnisse

Die Metsä-Wood-FormPlus-Birken-Schalungsplatte zählt nach Herstellerangaben bereits seit einigen Jahren zu den Top Produkten der Bauindustrie. Als technisch einzigartige…

Mooser-Schwingungstechnik Betonbau und Stahlbetonbau

Bereich bis vier Meter Wandhöhe ausreichend verdichten

In Kaufbeuren, direkt neben der B12, errichtet das Unternehmen HAWE Hydraulik SE derzeit ein neues Werk für die Fertigung und Montage von Komponenten und Systemen für die…

Mauderer Alutechnik Leiter Baustelleneinrichtung

Komplette Absturzsicherung am Boden aufgebaut

Das Bavaria-Leitern-Blitzgerüst SL ist eine Weiterentwicklung des seit Jahren bewährten Bavaria-Leitern-Blitzgerüstes von Mauderer Alutechnik. Die komplette Absturzsicherung wird…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Jedes Gerüstfeld an das Gelände angepasst

Im Januar 1960 fand die Eröffnung durch die Internationalen Rennrodelmeisterschaften statt. Immer wieder wurde die Bahn ausgebaut und optimiert. Ab 1962 konnten beispielsweise…

Reber Schalungstechnik

Systeme ohne Einschränkungen kombinierbar

Die bauma 2013 als weltgrößte Baumesse steht im kommenden April wieder einmal bevor. Wie auch bei den "Global Playern" ist es für Reber als mittelständischer Betrieb eine…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Betonbau und Stahlbetonbau

Rohre mit Betonitschmierstutzen ausgestattet

In der bekannten Universitätsstadt Tübingen mit seinen knapp 27.000 Studenten entsteht derzeit ein neues Stadtquartier im Ortsteil Lustnau. Ein Industrieareal, das Gelände der…

Layher Hallenbau

Arbeiten bei laufendem Betrieb durchgeführt

Um den Betrieb in einer 167 m langen Alstom-Fertigungshalle durch Malerarbeiten an der Decke nicht zu beeinträchtigen, entwarf Gerüstbau Burkart kein Raum-Arbeitsgerüst, sondern…

Anwendungsvielfalt nochmals gesteigert

Als zentrale Elemente im Bauwesen scheinen Gerüst- und Schalungssysteme auf den ersten Blick ausgereift zu sein. Und doch finden die Spezialhersteller immer wieder Ansätze für…

Elvermann Baumaschinenhandel und -vermietung

Markanter Glasturm und Gewerbeflächen entstehen

Fahrzeugliebhaber pilgern bereits seit 2009 zu dem von der Activ-Group entwickelten Projekt Meilenwerk nach Baden-Württemberg. Nun sind die Verträge mit dem Zweckverband Flugfeld…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

"Gerüst-Rundum-Paket" entwickelt

Der Schalungsspezialist Doka setzt auf System und Qualität von Alfix. Seit mehr als 60 Jahren fertigt Alfix Qualität "made in Germany". Dank moderner Produktionsanlagen und…

ALTRAD Baumann Baustelleneinrichtung

Durch geringes Gewicht leicht zu handhaben

Die Altrad Baumann GmbH mit Sitz in Laupheim entwickelt gemeinsam mit dem Kunden effiziente und sichere Produkte im eigenen Hause. Vor Markteinführung werden alle Produkte auf der…

Meva Schalungstechnik

Gerät ermittelt exaktes Erstarrungsende

Wann hat der Beton abgebunden? Wann können wir ausschalen? Auf diese Fragen, die bisher im Wortsinn nur "Pi mal Daumen" beantwortet werden konnten, gibt das neue, erste…

Layher Hallenbau

Traggerüst als Unterkonstruktion bietet optimale Anpassung

Überzeugte die Auftraggeber: Bei der Erhöhung des Hallenbodens im Scandinavium in Göteborg für die Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften versprach der Einsatz des neuen…

NOE Schalungstechnik

14 Quadratmeter Fläche mit "XXL-Schaltafel" erstellen

Noe-Schaltechnik, Süssen ist seit über fünfzig Jahren als Hersteller effizienter Schalsysteme bekannt, mit denen sich die Arbeit auf der Baustelle schnell und wirtschaftlich…

Layher Einhausungssysteme Gerüstbau

Gerüst nachträglich Fassadenform angepasst

Die Schule in Osann-Monzel (VG Wittlich Land) benötigt dringend ein neues Dach sowie neue Schulklassenräume. Die gesamte Bausumme der Umbaumaßnahmen beläuft sich auf rund 700.000…

Doka Betonbau und Stahlbetonbau

Futuristische Schule in Sichtbeton erstellt

Das Grimmelshausen-Gymnasium in Gelnhausen, etwa 40 km östlich von Frankfurt/Main, erhält einen Erweiterungsbau mit Mensa, zusätzliche Multifunktionsräume und einen Raum für die…

Bibko Betonbau und Stahlbetonbau

Beton rückgewinnen oder recyclen

Die Bibko Umwelttechnik & Beratung GmbH bietet im Bereich Restbeton- und Waschwasseraufbereitung komplette Systeme für die Transportbeton-, Betonfertigteil- sowie…

Doka Ausstattung & Zubehör

Mit stufenlosen Spannbereich leicht zu handhaben

Jeder kennt den Aufwand, der mit dem konventionellen Schalen von Streifenfundamenten, Betonstützen, Unterzügen und Ringbalken verbunden ist. Ganz besonders dann, wenn es exakt…

Schalungstechnik

Eingeschossene Edelstahlstifte halten Komponenten zusammen

Mit "SLK" kommt die neue verlorene Ringbalkenschalung aus dem Hause Reent Obernolte daher. Die seitlichen Schenkel aus mineralisch gebundenen Flachpressplatten sind zwar schnell,…

Züblin Betonbau und Stahlbetonbau

Deutlich bessere Oberflächen bei Tunnelprojekt produziert

Zwar kosten Schalhautwechsel immer Zeit und Geld, im Tunnelbau ist dieser Arbeitsschritt aber besonders aufwändig und teuer. Mit der robusten alkus Vollkunststoffplatte hat sich…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Fassadengerüst mit wenigen Hauptbauteilen schnell aufgebaut

Neubrandenburg wurde im Jahr 1248 gegründet und ist heute die drittgrößte Stadt Mecklenburg- Vorpommerns. Die Stadt ist der Knotenpunkt zwischen Berlin, Hamburg und Stettin und…

In Sichtbetonqualität herstellen

Die Fratec-Kreativschalung bietet Lösungen zum Schalen von vielfältigen und ausdrucksstarken Sonderformen aus Beton. Es ermöglicht die Umsetzung individueller Ideen von…

Harsco Schalungstechnik

Massiv in Entwicklung neuer Produkte investiert

Auf der diesjährigen bauma wird sich Harsco Infrastructure erneut als globaler Partner für die Bauindustrie präsentieren. Das 2010 aus den ehemaligen Schwestergesellschaften…

Zarges Leiter Gerüstbau

Produkt punktet durch Sicherheit und einfaches Handling

Arbeiten in der Höhe muss möglichst sicher sein. Doch gleichzeitig muss sich der Aufbau einfach und unproblematisch gestalten. Unter diesen Gesichtspunkten entwickelt Zarges seine…

MSL Schalungstechnik

Schalstreifen für große Aussparungen rechtzeitig lieferbar

Das Herstellen von kleineren und größeren Aussparungen in unterschiedlicher Ausführungsform gehört seit Jahrzehnten zu den Aufgaben eines Baufacharbeiters auf Baustellen im In- und…