Thema Baustellen

860 Millionen Euro werden in Hafencity investiert

Das französische Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco will rund 860 Mio. Euro in die Hamburger Hafencity investieren. Laut einem Vertrag mit dem Hamburger Senat übernimmt Europas…

BER: Mehdorn tritt zurück

Überraschender Rücktritt am BER: Der Geschäftsführer des Hauptstadtflughafens Hartmut Mehdorn will sein Amt abgeben, spätestens am 30. Juni 2015. Mehdorn begründete die…

Der Nächste, bitte!

Man konnte es vorhersehen: Der als "Überflieger" bekannte Ex-Manager der Deutschen Bahn und gescheiterte Retter der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin, Hartmut Mehdorn,…

JCB Bauen im Winter

Zuverlässig durch Schnee und Eis

Kompakt und wendig – so lässt sich der JCB 409 beschreiben. Er ist enorm leistungsstark und kann auch bei Einsätzen auf beengtem Raum sein Potenzial ausschöpfen. Gerade für…

ABS Safety Baustelleneinrichtung

Bauprodukte jetzt Angelegenheit des DIBt

Wer in luftiger Höhe arbeitet, muss gegen Abstürze gesichert sein. Das ist Vorschrift in Deutschland. Ebenfalls Vorschrift: Die Absturzsicherungslösungen müssen zertifiziert sein.

Baustelleneinrichtung

Modulare Geländer-Systemtechnik entwickelt

Geländer sind ein elementarer Bestandteil für das sichere Arbeiten im Hoch- und Tiefbau. Die für den Arbeitgeber verpflichtende Gefährdungsbeurteilung sieht vor, dass bei einer…

Das neue B15Q im Härte-Test

Seit Anfang Juli ist das neue rugged Smartphone von Caterpillar, das B15Q, im Handel erhältlich. Als erste Baustellen-Handy der Welt unterstützt der Nachfolger des B15 die aktuelle…

Zeppelin Baustelleneinrichtung

Verkehrssicherung unter enormem Materialaufwand

Aufgrund eines beschädigten Fahrbahnbelags ließ das Baureferat Süd des Regierungspräsidiums Tübingen kürzlich einen 4 km langen Abschnitt der Autobahn A 96 in Fahrtrichtung Lindau…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Grenzwert erneut gesenkt

In der aktuellen Fassung der TRGS 900 (Technische Regel für Gefahrstoffe), gültig ab 2014, wurde der Grenzwert für alveolengängigen (lungengängigen) Staub reduziert. Der neue…

Neue Wege zu Kunden und Aufträgen

Wer sich früher über Zeitungen und Anzeigen informierte geht heute oft "online" im Internet suchen. Suchmaschinen sind heutzutage meistens die erste Wahl, auch bei der Suche…

Layher Baustelleneinrichtung

Wirtschaftlicher Schutz gegen Witterung

Im Hinblick auf die termingerechte Durchführung von Baumaßnahmen rückt das Thema Baustellenschutz immer mehr in den Fokus: Für Arbeiten auf dem Gerüst ohne Unterbrechungen infolge…

Zeppelin Baustelleneinrichtung

Festival mit Mietmaschinen ausgestattet

Sommerzeit ist Festivalzeit! Auch für das Vermietunternehmen Zeppelin Rental. Denn verschiedenstes Equipment wie Gabelstapler oder Absperrungen sowohl für Auf- und Abbau als auch…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Zwei Wochen Bauzeit eingespart

Die SLP Schwäbische Landprodukte GmbH mit Sitz in Donauwörth ist europäischer Marktführer bei Dinkel. Um in einem Boom-Markt mitzuhalten, wird der SLP-Standort Gnötzheim komplett…

Erfurts ICE-Knoten ein Jahr früher fertig

Der Erfurter ICE-Knoten wird absehbar schon 2016 und damit ein Jahr früher als geplant fertig. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Rüdiger Grube, nach…

Sennebogen Baustellen

Auf Gasfeldern in Pakistan im Einsatz

Für Hebe- und Verladetätigkeiten aller Art vertraut Pakistan Petroleum Ltd. auf einen neuen Sennebogen HPC 40 Fahrzeugkran. Das spezielle Lkw-Fahrgestell ermöglicht einen…

Berliner Schloss im Zeitplan

Der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses liegt nach Angaben der Bauherrin voll im Zeit- und Kostenplan. Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung sei der Rohbau bereits zu zwei…

Max Frank Wetterschutz Bauen im Winter

Wetterunabhängig betonieren oder bewehren

Besonders während der kalten Jahreszeit werden Baumaßnahmen durch die Witterung beeinflusst, doch der eng gesetzte Zeitplan erlaubt meist keine Unterbrechung im Bauablauf. Das…

Trotz vieler Hürden jetzt auf Erfolgskurs

Pirtek Wien bedient seit Mitte Januar mit drei mobilen Werkstätten auch die Kunden in der österreichischen Hauptstadt, zunächst vorrangig im Südosten des Wirtschaftsraumes. Das…

Autobahn erst ab 2016 durchgängig befahrbar

Die Fertigstellung des letzten Teilstücks der Autobahn Dresden-Prag verzögert sich bis ins Jahr 2016. Das teilte das tschechische Verkehrsministerium mit. Ein Erdrutsch hatte im…

Lagerverwaltung Baustellen

Ordnungssystem gewinnt Strategiepreis

Was haben das Schreiner- und das Bauhandwerk gemeinsam? Ganz einfach: Die Chefs sind meist überlastet, Gewinn und Liquidität fallen in der Regel eher mau aus. Ein klassischer…

Baustelleneinrichtung

Schutzbelüftungssystem sorgt für saubere Atemluft

Atemluftversorgungssysteme des Krefelder Unternehmens Hauser Umwelt-Service GmbH & Co. KG versehen seit mehr als 20 Jahren ihren Dienst in Fahrzeugen und Baumaschinen. Sie sind…

Baustelleneinrichtung

Absauglösungen für Betonbearbeitung präsentieren

Die Dustcontrol GmbH wird auf der Fachmesse BeBoSa vertreten sein (Halle 1, Stand H25) und dem Fachpublikum ihre Baustaubsauger und Luftreiniger vorstellen. Gezeigt werden die…

Hydraram Baustelleneinrichtung

Durch viele Düsen feinen Nebel erzeugen

Das HDS-Staubbekämpfungsystem von Hydraram ist nach Herstellerangaben ein Muss bei jedem Abriss-Projekt oder in Recyclinganlage. Dieses System erzeugt durch viele Düsen einen…

Vorteile von BIM in der Planung von Bauprojekten

Building Information Modeling ist keine Software, sondern eine Arbeitsmethode mit definierten Prozessketten. Diesen Umstand, so die DICAD Systeme GmbH aus Köln, sehe man sich als…

Baustellen

Reinigungsgerät für harten Arbeitsalltag

Speziell für den Einsatz auf Baustellen und im industriellen Umfeld hat Woma das robuste und kompakte Höchstdruckgerät EcoMaster E 70Y 1000/17 Classic entwickelt. Es wird u. a. zum…

Layher Gerüste Baustellen

Steckrahmensystem verdrängt Konsol- und Auslegergerüste

An immer mehr Neubaustellen, so der Gerüsthersteller Layher, wird mit dem Baufortschritt das Layher-Blitzgerüst an der Fassade mit hochgezogen. Die noch vor Jahren viel verwendeten…

Layher Wetterschutz Baustellen

Unterbrechungsfrei saniert

Kalte Winter mit einer über mehrere Monate bleibenden Schneedecke erfordern in Finnland einen wirksamen Wetterschutz für Ganzjahresbaustellen. So lassen sich kostenintensive…

Illegale Projekte wurden gestoppt

Bei jedem zweiten Bauprojekt auf der Nordseeinsel Norderney haben Prüfer Verstöße festgestellt. In den vergangenen Monaten wurden sogar drei Baustellen stillgelegt. Das teilte der…