Thema Bauaussichten

Doka Baupolitik

Mit Kunden noch stärker auf Augenhöhe zusammenarbeiten

Vor dem Hintergrund eines hohen Bauvolumens in Deutschland hat die Deutsche Doka das vergangene Jahr mit großem Erfolg abgeschlossen. Der Umsatz konnte nahtlos anschließen an das…

Unipor Baupolitik

Für Anforderungen in 2016 optimal aufgestellt

Dabei ist zu begrüßen, dass die Bundesregierung bereits weitere Fördermittel für den sozialen Wohnungsbau zur Verfügung gestellt hat: Mit der zusätzlichen Summe von einer 0,5 Mrd.…

BVMB Baupolitik

Zuversicht in mittelständischer Bauwirtschaft

Die Konjunktur der deutschen Bauwirtschaft verlief im Jahr 2015 uneinheitlich: Im Bereich der Verkehrsinfrastruktur verzeichnete das Bauhauptgewerbe eine spürbare Rezession,…

Baupolitik

Stabile Auftragslage bei zunehmendem Fachkräftemangel

Das vergangene Jahr war für die Betonbohr- und -sägebranche wirtschaftlich erfolgreich. Sicher gab es regionale Unterschiede, aber in Summe herrschte eine gute bis sehr gute…

Deutscher Abbruchverband e.V. (DA) Baupolitik

Geplante Mantelverordnung verteuert Entsorgung dramatisch

Die deutsche Abbruchbranche ist zufrieden mit dem zurückliegenden Jahr 2015. Der Ausblick in das kommende Jahr 2016 ist ebenfalls zuversichtlich. Wir hatten gut zu tun und gehen…

Baupolitik

Leichte Beschleunigung des Umsatzwachstums

Die deutsche Bauwirtschaft hat sich auch 2015 auf einem moderaten Wachstumskurs bewegt. Die Umsätze sind zwar nicht so stark wie 2014 gestiegen, das Umsatzplus von nominal 2 %…

Baupolitik

Rechnen dieses Jahr mit Umsatzzuwachs von 0,5 Prozent

Vergangenes Jahr zur selben Zeit stand hier: "2014 war voraussichtlich das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen." Auch für 2015 findet man ähnliche Meldungen im…

Zeppelin Baupolitik

Markt für Baumaschinen bewegt sich auf solidem Niveau

So wie sich das Jahr 2015 entwickelt hat, können wir zufrieden sein. Deutschland gilt nach wie vor als Zugpferd in Europa. Der deutsche Markt für Baumaschinen bewegt sich auf einem…

Layher Baupolitik

Positive Erwartungen für kommendes Gerüstbaujahr

Die deutsche Wirtschaft startet zum Jahresende durch, so war in der Wirtschaftspresse zu lesen. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg überraschend kräftig an und die Einschätzung der…

Baustoffe

Baustoffindustrie erwartet leichtes Wachstum

Das neue Jahr beginnt für die Baustoff-, Steine-und-Erden-Industrie mit verhaltener Zuversicht. So hat sich die gesamtwirtschaftliche Lage in Europa im Jahresverlauf 2015…

Bomag Baupolitik

Bestes Ergebnis in bisheriger Firmengeschichte

Im vergangenen Jahr 2015 erwirtschaftete die Bomag Gruppe mit ihren Baumaschinen einen Jahresumsatz von nahezu 700 Mio. Euro. Für uns bedeutet dies das beste Ergebnis in unserer…

VDMA Baupolitik

Gut aufgestellt und optimistisch ins neue Jahr

bauma Jahre machen per se schon einmal gute Laune. 2016 haben wir wieder ein solches. Die deutsche Bau- und Baustoffmaschinenindustrie geht gut aufgestellt und optimistisch hinein.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Baupolitik

Große Bauvorhaben sind zu meistern

Planen und Bauen ist eine deutsche Kernkompetenz. Unsere Bauwirtschaft setzt Jahr für Jahr tausende Projekte erfolgreich um und genießt national wie international ein hohes…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de