Thema Bauaussichten

Wohnungsbau in Bayern teurer

Fürth (dpa). – Der Neubau von Wohngebäuden in Bayern hat sich innerhalb eines Jahres um 16 Prozent verteuert. Wie das Statistische Landesamt in Fürth mitteilte,…

Deutlich weniger Aufträge in Hessen

Wiesbaden (dpa). – Das hessische Bauhauptgewerbe hat im Juli 2022 einen Einbruch bei den Auftragseingängen verzeichnet. Im Vergleich zum Juli 2021 verringerte…

Bundesbauministerin Geywitz wiederholt Vorgaben zur Bauministerkonferenz
400.000 Wohnungen bleiben das Ziel

Stuttgart (ABZ). – Trotz des schwierigen Umfelds für die Baubranche hält Bundesbauministerin Klara Geywitz am Ziel von 400.000 neuen Wohnungen jährlich fest.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) - Fachbereich..., 69115 Heidelberg  ansehen
Projektbearbeiter LPH 1 - 7 - LANDSCHAFTSARCHITEKT..., 67146 Deidesheim  ansehen
2023: Ausbildung zum BAUZEICHNER (m/w/d), 67117 Limburgerhof  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauaussichten Bauaussichten

Betonbohr- und -sägebranche verzeichnet positive Entwicklung und gute Zukunftsaussichten

Die wirtschaftliche Bilanz fällt für die Betonbohr- und -sägebranche positiv aus. Während die allgemeine Bauwirtschaft vor allem im zweiten Halbjahr 2021 von steigenden Rohstoffpreisen beeinflusst…

Bundesinnung/Bundesverband Gerüstbau Verbände

Die positive Entwicklung der Auftragslage setzt sich fort

Im vergangenen Jahr 2021 war die Umsatzentwicklung im Gerüstbau durchwachsen. Selbst während der pandemiebedingten Lockdowns zeigten sich die Betriebe des Gersütbauer-Handwerks krisenresistent und…

Hünnebeck Bauaussichten Bauaussichten

"Hünnebeck Deutschland hat sich unter schwierigen Bedingungen gut behaupten können"

Eine schwierige Frage, betrachtet man die derzeitigen Entwicklungen. Was zunächst vorhersehbar schien – das Ende der Pandemie – rückt aktuell wieder in weite Ferne. So wird Corona den Menschen und…

Zeppelin Bauaussichten Bauaussichten

Fachkräftemangel dürfte sich noch einmal zuspitzen

Unsere Gesellschaft und Wirtschaft erleben derzeit einen ihrer größten Umbrüche – und das nicht nur wegen der Pandemie: Wir stehen vor einem Transformationsprozess, den wir in den nächsten Jahren…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
ALTRAD plettac assco Bauaussichten Bauaussichten

Optimistisch ins neue Jahr

Auch 2021 war das Hauptthema Covid-19. Die damit verbundenen Schlagzeilen und Auswirkungen waren allgegenwärtig: ob Einschränkungen, immer wieder neue Auflagen für unsere Kunden und uns, die…

JCB Bauaussichten Bauaussichten

Stabiles Marktumfeld auch über das Jahr 2022 hinaus

Wir befinden uns mit der Baubranche in einem sehr stabilen Marktumfeld, welches sich voraussichtlich auch über das Jahr 2022 hinaus sehr positiv darstellen wird. Dringende Investitionen in Strom- und…

Bauaussichten Bauaussichten

Branche freut sich auf Rückkehr der Präsenzmessen

Messen rücken in diesem Jahr verstärkt in den Vordergrund. Neben den anstehenden Aufgaben hinsichtlich Klimaneutralität und Digitalisierung können sich die Unternehmen endlich wieder auf großen…

Layher Bauaussichten Bauaussichten

Die Zukunft erfolgreich gestalten

Wir gehen mit großen Schritten in das vor uns liegende Baujahr. Im Hinblick auf die neuesten Corona-Entwicklungen scheint aber auch in diesem Jahr ein verlässlicher Ausblick kaum möglich – obwohl die…