Thema Auf die Schippe genommen

Fortschritt

Leider ist die mittelhessische Stadt Gießen mit Sehenswürdigkeiten nicht üppig ausgestattet. Zwar gibt es ein Altes und ein Neues Schloss und noch das eine oder andere Gebäude, was…

Faszination

Viele Frauen lieben ihn, genauso viele Frauen hassen ihn und viele Männer bringt er in gewissen Situationen schier zur Verzweifelung. Und jetzt feierte er auch noch, man staune,…

Traurig

Aus dem Nordosten Englands erreichte uns diese Woche eine Geschichte, die auch hierzulande wohl viele nachvollziehen können. Wegen anhaltend schlechten Wetters drohen im Zoo der…

Am Herzen

Japaner und ihre Unterwäsche. Berge von Büchern könnte man mit dem – zuweilen merkwürdigen – Verhältnis der Fernostinsulaner zu ihrer Intimbekleidung füllen. Neben gebrauchten…

Sauer

Sie schauen ganz harmlos, können allerdings auch anders: die Milchkühe auf dem Bauernhof. Wer bisher dachte, dass diese Viecher niemandem etwas Böses tun, nur rumstehen, kauen und…

Pech

Über die Bahn wird hierzulande ja gern und viel gemeckert. Und auch im vorliegenden Format mag das Thema schon das ein oder andere Mal mit (konstruktiver) Kritik bedacht worden…

Bon Appetit

Als ob wir es nicht geahnt hätten: seitdem es 3D-Drucker zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt gibt, schießen die Ideen, was man mit den Dingern alles anstellen kann, ins Kraut.…

Liebe

Für die Liebe gehen Männer oft seltsame Wege. Das belegten erst kürzlich wieder zwei Beispiele, die statt in trauter Zweisamkeit mit der holden Weiblichkeit im unfreiwilligen…

Biowaffe

Früher war die Zeitung der ständige Begleiter auf die Toilette. Heute ist es das Tablet oder Smartphone. Da lag es doch nahe, die beiden letzteren Utensilien mit dem WC…

Lichtblick

Alles wird heute immer kleiner: Computer, Autos, Kameras, Telefone, Gehälter usw. Auch bei der Medizin hat dieser Trend zum Minimalismus nicht Halt gemacht. So gibt es…

Hatschi!

Wer jemals während der Grippesaison das zweifelhafte Vergnügen hatte, beim Arzt im vollen Wartezimmer zwischen niesenden und hustenden Mitpatienten eingepfercht über zwei Stunden…

Geräusche

Die Neuzeit bietet dem Homo Sapiens eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich das Leben erträglicher zu machen. Dazu zählt mit Sicherheit die Erfindung des Telefons oder noch genauer…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Posting

Das Internet ist bunt. Am buntesten treiben es dabei diejenigen, die in Foren, Chatrooms oder sozialen Netzwerken des World Wide Webs schreiben – oder richtiger gesagt "posten".…

Angst

Überfälle auf Geschäfte oder Kioske kommen leider immer wieder vor. Dabei gehen die Räuber oft besonders brutal, aber auch nicht selten besonders dämlich vor, um an das Geld zu…

Betrug

Wie der Herr, so's Gescherr, lautet eine alte russische Weisheit. Das könnte man zukünftig auch beim Anblick des Herrchens und seines Hundes denken, wenn beide zusammen ihr Bier…

Kahlschlag

Früher gab es Marktschreier, heute nennt man das Marketing. Ohne dieses neudeutsche Wort funktioniert heute nichts mehr. Was Waren zu mehr Absatz verhelfen soll, funktioniert auch…

Luftig

Wer im Automobilbereich zurzeit wirklich neue Entwicklungen sehen will, kommt an Indien nicht vorbei. Das riesige Land sprüht, was Erfindungen angeht, nur so vor Ideen. Dort, wo…

Sprunghaft

Ohne ausreichende finanzielle Liquidität sollte man besser keine Taxifahrt antreten. Diese kluge Einsicht kam einem 22-jährigen Fahrgast in der Nähe von Rendsburg allerdings…

Rasant

Eine vermeintlich rasante Oma ist der Polizei im niedersächsischen Holdorf vor die Radarfalle gekommen: Die Rentnerin und ihre Enkelin sind auf dem "Beweisfoto" mit 74 statt der…

Wegweiser

Erkenntnisse, die die Welt nicht braucht. Unter dieser Überschrift gibt es im Internet ein Füllhorn an Informationen, die immer wieder Anlass zum Kopfschütteln geben. So auch die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ziel verfehlt

Zwar nicht auf dem Abstellgleis, aber doch an einem ganz anderen Ort als geplant fanden sich kürzlich etliche Bahnreisende wieder. Um sofort einen Verdacht zu entkräften: Nein, die…

Mahlzeit

Die Wirtschaftskrise, deren Talsohle gottlob schon durchschritten sein soll – zumindest behaupten das einschlägige Medien –, macht erst recht nicht um den "kleinen Mann"…

Zeitlos

Zur 1000-Jahrfeier des unterfränkischen Ortes Eichenhausen war schon fast alles vorbereitet. Vorverträge mit den Musikkapellen waren abgeschlossen, Zelte bestellt und das gesamte…

Mahlzeit

Jesus und seine Apostel waren keine Kostverächter: Das haben amerikanische Forscher bei der Analyse von 52 Abendmahl-Gemälden aus den Jahren 1000 bis 2000 festgestellt. Die Größe…