Thema Konjunktur

Umsatzplus von 3,5 Prozent wird erwartet

"Der Wohnungsbau wird auch 2014 die treibende Kraft der baukonjunkturellen Entwicklung bleiben. Wir gehen in diesem Segment von einem Umsatzplus von 5 % aus. Aber auch der…

Positive Geschäftsentwicklung setzt sich weiter fort

Die Deutz AG hat ihre Geschäftszahlen für das 1. bis 3. Quartal 2013 vorgelegt. Darin blickt das Unternehmen auf eine starke Geschäftsentwicklung zurück: In den ersten neun Monaten…

Bauinvestitionen ermöglichen Wachstum

Die deutsche Wirtschaft hat das schwache Winterhalbjahr abgehakt und ist wieder auf Expansionskurs: Nach dem überraschend starken Wachstum auf breiter Basis im zweiten Quartal…

Konjunktur

Außerordentlich gute Auftragslage

DIE INSGESAMT außerordentlich gute Auftragslage der Betriebe im Bauhauptgewerbe lässt nun auch die Kapazitätsauslastung 2013 auf Rekordwerte steigen. Schon im Juli war sie mit…

Deutscher Maschinenbau kommt nicht in Schwung

Das starke Inlandsgeschäft kann den Abwärtstrend im deutschen Maschinenbau nicht stoppen. Im Juli gingen in den Betrieben der Schlüsselindustrie zwar aus dem Inland 10 % mehr…

Auftragsbücher sind gut gefüllt

Die Stimmung im bayerischen Bau- und Ausbaugewerbe bleibt trotz Beeinträchtigungen durch den harten Winter positiv. Dank ordentlicher Auftragspolster verspreche sich die große…

Auslieferungen und Umsätze erreichen Rekordniveau

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Geschäftsjahr 2012 die weltweiten Auslieferungen auf ein Re-kordniveau von 550 370 Stadtlieferwagen, Transportern und Pickups gesteigert (2011: 528…

Konjunktur Bauwirtschaft

Geschäftsklimaindex

INTAKT zeigt sich Mitte 2011 der gesamtwirtschaftliche Aufschwung in Deutschland. Im Handwerk hat sich der konjunkturelle Höhenflug im zweiten Quartal sogar noch beschleunigt. Der…

Beim Büromarkt „Boden“ erreicht

Nach dem schweren Einbruch auf dem Frankfurter Büroimmobilien-Markt sieht der Experte Ulrich Höller "den Boden" erreicht. "Es geht langsam wieder bergauf", sagte der Vorstandschef…

Branche rechnet mit schwierigem Jahr

Die Baumaschinenbranche rechnet nach den heftigen Einbrüchen im vergangenen Jahr mit weiteren schwierigen Monaten. Zwar habe sich die Lage verglichen mit dem Krisenjahr 2009…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de