Thema VDMA

Leichte Belebung im Maschinenbau

Die Bestellbücher der deutschen Maschinenbauer haben sich wieder etwas gefüllt. Im März lag der Auftragseingang um real 4 % über dem Vorjahresniveau, wie der Branchenverband VDMA…

VDMA Kommunaltechnik

Nirgendwo sind Technologiezyklen kürzer

Die Allgemeine Bauzeitung präsentiert in dieser Woche zum ersten Mal die Fachbeilage "Kommunaltechnik". Beiträge, die wir bisher in verschiedenen Themenbereichen wie "Maschinen für…

Umsatz um acht Prozent gesteigert

Der Umsatz der deutschen Baumaschinenhersteller ist 2014 mit + 8 % leicht höher ausgefallen als erwartet und liegt jetzt bei 8,4 Mrd. Euro. Das entspricht in etwa dem Niveau von…

VDMA Baupolitik

Mit guten Nachrichten ins neue Jahr gestartet

Wir starten mit guten Nachrichten in das Jahr 2015: die deutsche Bau- und Baustoffmaschinenindustrie schließt 2014 voraussichtlich mit einem ordentlichen Umsatzwachstum um 5 %…

Still VDMA Baupolitik

Über industrielle Herausforderungen diskutiert

Gemeinsam Antworten auf aktuelle Herausforderungen für den Maschinen- und Anlagenbau diskutieren. Dies ist ein Kernziel des vom VDMA (Verband Deutscher Maschinen und Anlagebauer)…

Im Preiskampf auch Qualität drosseln

Die deutschen Maschinenbauer bereiten sich im Preiskampf mit chinesischer Billig-Konkurrenz darauf vor, auch Abstriche bei der Qualität zu machen. Um sich gegen die rasant…

VDMA rechnet mit zwei Prozent Wachstum

Der Maschinenbau rechnet nach einem verhaltenen Jahresstart mit einer spürbaren Belebung in den nächsten Wochen. Auf Jahressicht seien 2 % Wachstum realistisch, sagte der…

VDMA bauma München

bauma gilt als der Gradmesser für zukünftige Marktentwicklungen

Die weltweit größte Präsentation von Bau- und Baustoff-maschinen, die bauma 2013, öffnet wieder für eine Woche ihre Pforten. Über die Leistungsschau der Superlative und über die…

Deutsche Maschinenbauer sind weiterhin stark

Die deutschen Maschinenbauer haben ihre starke Position auf dem Weltmarkt im vergangenen Jahr behauptet. Nach Schätzungen des Branchenverbandes VDMA stieg der globale Umsatz mit…

Bestellungen aus Ausland ziehen wieder an

Der deutsche Maschinenbau ist auf dem Weg aus der Talsohle. Im Juli lagen die Bestellungen aus dem Ausland erstmals seit September 2011 wieder über dem Niveau des Vorjahres.Das…

VDMA Baupolitik

Rund 400 Aussteller präsentieren ihre Produkte

Mit rund 250.000 m² Ausstellungsfläche und fast 400 Ausstellern präsentiert sich die demopark+demogolf 2011 vom 26. bis 28. Juni bereits zum vierten Mal auf dem Flugplatzgelände in…

Branche rechnet mit schwierigem Jahr

Die Baumaschinenbranche rechnet nach den heftigen Einbrüchen im vergangenen Jahr mit weiteren schwierigen Monaten. Zwar habe sich die Lage verglichen mit dem Krisenjahr 2009…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Asien Bauwirtschaft

"Wir sprechen jetzt von der neuen, alten Realität"

Mit der bauma 2010 in München öffnet jetzt für eine Woche die weltweit größte Präsentation von Bau- und Baustoffmaschinen ihre Tore. Neu- und Weiterentwicklungen sowie…

Maschinenbau verlässt Talsohle

BERLIN (ABZ) - Manfred Wittenstein, Präsident des deutschen Maschinenbauverbandes (VDMA), sieht den wichtigsten deutschen Industriebereich am Ende der Krise. "Wir haben das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de