Thema Zur Person

Zur Person Personen

Ferruccio Moritsch

Terex Cranes erinnert an das Lebenswerk von Ferruccio Moritsch, Pionier und Innovator der Turmdrehkran-Branche, der im Alter von 76 Jahren in Italien verstorben ist. Als Gründer…

Dr. Stefan Sommer

Dr. Stefan Sommer wird neuer Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG und löst Hans-Georg Härter an der ZF-Spitze ab. Das hat der Aufsichtsrat des Automobilzulieferers…

Hochtief-Tochter besetzt Unternehmensspitze neu

Die Hochtief-Tochter Leighton hat ihre Unternehmensspitze neu besetzt. Hamish Tyrwhitt werde mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des nur acht Monate amtierenden bisherigen…

José M. Peña Haro

Der Geschäftsbereich Terex AWP der Terex Korporation hat José M. Peña zum "Product Development Director" für den Emear Raum, das heißt für Europa, den Nahen Osten, Afrika und…

Prof. Dr.-lng. Georg Heerten

Prof. Dr.-Ing. Georg Heerten, Geschäftsführer der Naue GmbH & Co. KG, Espelkamp-Fiestel, ist neuer Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e. V.…

Hyundai Zur Person Personen

Frank Frickenstein

Der koreanische Hersteller Hyundai verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Baumaschinenmarkt. Sichtbarer Ausdruck der gestarteten Marktoffensive ist die Ernennung von Frank…

Zur Person HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Klaus Pöllath

Der Hauptausschuss Technik des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie hat Klaus Pöllath einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Pöllath ist damit zugleich neuer Vizepräsident…

Zur Person

Rob Appels

Mit Wirkung zum 1. Juli 2010 wurde Rob Appels (45) zum Direktor Corporate Communications des niederländischen Lkw-Herstellers DAF Trucks N.V. mit Sitz in Eindhoven ernannt. Appels…

Zur Person

Marco Künster

Gut 20 Jahre war Dr.-Ing. Helmuth Friede Geschäftsführer der RAL-Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau. Am 13. Juni 2010 vollendete Helmuth Friede sein 65. Lebensjahr und beendete…

Manfred Hegger

Zwei Jahre lang prägte er als Präsident die Geschicke der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB), jetzt gibt Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Werner Sobek den…

Zur Person

Benno Hüsken

Benno Hüsken wurde vor Kurzem zum Geschäftsführer der Nooteboom Group berufen und löst damit Marc de Leeuw ab. Nach fast acht Jahren an der Spitze der Koninklijke Nooteboom Group…

IVECO Zur Person Personen

Henrik Starup

In Kürze verlässt Henrik Starup die Iveco Magirus AG. Sein Nachfolger als Vorstand Marketing und Vertrieb wird John Venstra. Der Niederländer John Venstra (43) bringt über 16 Jahre…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Makio Ohashi

Bridgestone Europe (BSEU) hat Makio Ohashi zum CEO und Präsidenten ernannt. Er ist der Nachfolger von Toru Tsuda, derzeit Vorsitzender, CEO und Präsident von BSEU, der als Vice…

Dr. Daniel Böhmer

Dr. Daniel Böhmer ist jetzt Vorsitzender in der Geschäftsführung der F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG. Dr. Böhmer war bis Dezember 2008 in leitender…

Christian Frölich

Der 41-jährige Bauunternehmer Christian Frölich aus Rosdorf bei Göttingen wurde anlässlich der Jungunternehmer-Tagung in Köln zum neuen Bundesvorsitzenden der Nachwuchsorganisation…

Aufsichtsratsspitze steht vor Wechsel

Im Aufsichtsrat des größten deutschen Baukonzerns Hochtief kommt es zu einem Wechsel. Manfred Wennemer (62) soll neues Mitglied werden. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der…

Dr. Konstantin Sauer

Dr. Konstantin Sauer wird neuer ZF-Vorstand für Finanzen, Controlling und Informatik. Er ist vom Aufsichtsrat des ZF-Konzerns berufen worden. Sauer übernimmt das Amt am 1. Mai 2010…

Komatsu Zur Person Bagger und Lader

Wilfried Tschich

Wilfried Tschich, Geschäftsführer der Komatsu Deutschland GmbH, hat sich aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens auf eigenen Wunsch zurückgezogen. Er übernimmt die Geschäftsführung…

Dr. Friedrich Carl Trapp

Der ehemalige Präsident und Ehrenringträger des nordrhein-westfälischen Bauindustrieverbandes, Dr.-Ing. Friedrich Carl Trapp feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de