Dr. Andreas Raps und Marco Altherr übernehmen zum1. Januar 2024 Positionen in der Geschäftsleitung von Freudenberg Performance Materials.

Raps tritt die Nachfolge von Dr. Frank Heislitz als CEO an. Er ist seit 2020 Mitglied im Executive Council der Freudenberg SE. Zuvor zeichnete er seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen bei Freudenberg Sealing Technologies verantwortlich, zuletzt als CEO der globalen Division Special Sealing. Vor seinem Eintritt in die Freudenberg-Gruppe arbeitete Raps für Unternehmensberatungen in Boston, USA, München und Zürich, Schweiz. Marco Altherr übernimmt hingegen die Verantwortung des CFO von Thomas Herr. Er ist seit 2020 CFO der Vibracoustic SE, einem Unternehmen der Freudenberg-Gruppe. Von 2015 bis 2020 hatte er Führungspositionen in der Holding des Technologiekonzerns, inne, zuletzt als Leiter Corporate Controlling.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen