Gerüsttransport
Bei diesem System sind alle Komponenten an ihrem Platz
Risiken würden dadurch verringert. "Jeder Handwerker kennt das Gefühl, wenn er in den Rückspiegel blickt, um zu prüfen, ob die losen Gerüst-Teile, welche nur mit Spanngurten auf der Ladefläche gesichert sind, noch ausreichend fest sind", so die Firma. Solche Ängste würden mit den Systemen der Vergangenheit angehören.
Die Arbeit der Mitarbeiter sei außerdem leichter: Sie können die Gerüste schnell und einfach be- und entladen. Die spezialisierten Systeme ersparen gerüstbauenden Unternehmen daher auch Zeit und Kosten. Denn jedes Teil ist auf dem System so angeordnet, dass Mitarbeiter es in stabiler gerader und aufrechter Haltung einladen und ausladen können. Sie müssen sich nicht bücken und Komponenten in verdrehter Haltung anheben. Denn das System wird bei einer Arbeitshöhe von etwa 60 cm be- und entladen. Da die Böden auf dem Anhängersystem stehend gelagert werden, können auch die schwersten Böden mit Leitergang über Führungen eingestellt und herausgenommen werden. Bis zu 350 m² Gerüst passen auf 8 m². Gerüste werden im gleichen System gelagert und transportiert. Der Anhänger kann auch getrennt vom System genutzt werden.
Die GTS bietet Anhänger, GTS-Aufbau und Gerüst. Die Systeme sind für alle gängigen Gerüsthersteller geeignet, erläutert GTS. Passend zu dem Anhänger- und Plattformaufbau bietet das Unternehmen auch stapelbare selbstsichernde Transportboxen inklusive Abrollplattformen mit Rungen und Zurrösen für größere Gerüstprojekte an. Weitere Produkte sind Transportboxen für Treppentürme, Fahrgerüste, Bewehrungsgerüste und eine Gerüst Transport Systeme Produktpalette für das Peri-UP-Easy-Gerüst für die Rahmen- und Stielvariante.