Hochtief steht vor Führungswechsel

MADRID (dpa). - Der Essener Baukonzern Hochtief steht im kommenden Jahr möglicherweise vor einem Führungswechsel. Dann könnte der Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes zum spanischen Hauptaktionär ACS zurückkehren und dort die Position eines Geschäftsführers einnehmen, kündigte ACS-Präsident Florentino Pérez vor kurzem in Madrid an. Die Voraussetzung sei allerdings, dass bis dahin der Umbau von Hochtief und der australischen Tochter Leighton, die jetzt CIMIC heißt, abgeschlossen sei. Fernández Verdes hatte 2012 die Führung bei Hochtief übernommen. Vor einem Jahr wurde er auch Leighton-Chef.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen