In grüner Mission

200. Anlage gefertigt

Massen/Niederlausitz (ABZ). – Denis Deuschl ist stolz. Der neue Area Sales Manager der Zemmler Siebanlagen GmbH, der seit 1. April 2021 neuer Gebietsvertreter für den Bereich unterhalb Baden-Badens bis hin zum Bodensee ist, startet gleich mit einer Jubiläumstour in den neuen Job.

Der gebürtige Baden-Württemberger hat nicht nur einen Heimvorteil bei seinen künftigen Vertriebsaktivitäten, sondern bringt auch noch eine Menge Branchen-Know-how mit. Im Gepäck wird Dennis Deuschl die 200. Zemmler Multi Screen MS1600 haben, die er im Bereich GaLaBau vorstellen und gleichzeitig das Prinzip der Doppeltrommel-Technologie erläutern wird. "Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie, die strengeren Bund- und Länderverordnungen im Umweltschutz sowie die gestiegenen Abfallpreise, haben die Nachfrage nach der flexibel einsetzbaren MS 1600, besonders auf dem nationalen Markt im vergangenen Jahr noch einmal verstärkt.", sagt Geschäftsführer Heiko Zemmler im Rückblick auf die zurückliegenden herausfordernden Monate. Die MS 1600 ist Unternehmensangaben zufolge ein regionales Qualitätsprodukt und überwiegend für Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus konzipiert. Durch die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht kann diese Doppeltrommel-Siebanlage von SUV und Transportern gezogen werden. Mit Hilfe eines optionalen Aufsteckrings kann die Anlage innerhalb weniger Minuten in eine Drei-Fraktionen-Siebanlage umgerüstet werden und so auch für den GaLaBau drei Fraktionen in einem Arbeitsgang aussieben. Die elektrische Betriebsweise sorgt für einen geringen Energieverbrauch.

Seit 2011 wird diese kompakte Maschine bei Zemmler gebaut und verfügt bei 3,5 t Gewicht unter anderem über BG-konforme Sicherheits-Sensorik und einfach auswechselbare Drahtsiebbeläge. Optional werden den Kunden Sonderlackierungen, Zugösen mit 40er- oder 50er-Durchmesser, Stromerzeuger und Fernbedienung für die MS 1600 angeboten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsgärtner/in, ausgebildete Handwerker/in..., Italien  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Geo-, Naturwissenschaften oder..., Hannover  ansehen
Straßenwärterinnen / Straßenwärter (w/m/d) , Unna   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen