Kassettenoptik neu entwickelt
Neue Serie an Büro- und Verkaufscontainern
Durch ein eigen entwickeltes Befestigungssystem soll es ab sofort möglich sein, fast alle bekannten Fassaden Systeme als optische Varianten am Bürocontainer anzubringen und somit den individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden.
Die neu entwickelte Kassettenoptik, welche die Airport Parking Stuttgart ausgewählt hat, entspreche dem Zeitgeist mit klaren Linien und Formen.
Durch individuelle Farben der Kassetten können die Bürocontainer problemlos der Optik der Bestandsgebäude angepasst werden, oder aber auch als Einzel-Objekt den Kundenwünschen entsprechend individualisiert werden, so der Hersteller.
Die Außenbereiche vieler Industrie- und Gewerbeunternehmen, Autohäuser oder Vermietbetriebe können oftmals mit den architektonischen Weiterentwicklungen der Hauptgebäude nicht Schritt halten. Während der Hauptsitz dem Zeitgeist angepasst wurde, führen viele Außenberatungseinheiten ein Schattendasein, glaubt das Unternehmen. Alte Holzbaracken, rostempfindliche Seecontainer und ähnliche Verkaufs -und Beratungseinheiten auf dem Außengelände sind dem Hamelner Hersteller zufolge häufig anzufinden und sind in keiner Weise mehr repräsentabel. An dieser Stelle bietet Hacobau eigenen Angaben zufolge mit seinen Raummodulen eine adäquate Lösung. Erfahrene Mitarbeiter der Firma besuchen Interessenten in ihrem Unternehmen und beraten diese hinsichtlich technischer und gestalterischer Möglichkeiten, versichert das Unternehmen.
Anhand zahlreicher Referenzen präsentieren Mitarbeiter Gestaltungsideen vor Ort am Laptop. Auch sollen Spezifika der Außenbereiche in die Planung mit einbezogen werden können. Der Preis für ein Raummodul oder eine Raummodulanlage ist verglichen mit einem konventionellen Gewerbebau etwa 50 % günstiger, betont der Hersteller. Darüber hinaus sollen keine teuren Tiefbauarbeiten nötig sein.
Auch im Innenbereich biete die neues Bürocontainergeneration neue Gestaltungsvarianten:
Individuelle Bodengestaltung über Fliesen, Laminat oder PVC sowie Wandgestaltung mit unterschiedlichen Materialien. Unterschiedliche Beleuchtungssysteme von klassischen Stabdeckenleuchten über Deckenstrahler bis zu Designerlampen sei alles möglich.
Elektroheizung, Stromanschlüsse und Kommunikationsanschlüssen gehören zur Standardausrüstung, optional könne ein Klima-Split-Gerät, das für gleichbleibende Temperaturen im Sommer oder Winter sorgt, geliefert werden.
Ein Sanitärbereich kann ebenfalls von der Standartausführung bis hin zu gehobenen Varianten realisiert werden, so das Unternehmen.
Ebenso habe der Kunde eine individuelle Gestaltungsfreiheit hinsichtlich des Eingangsbereichs und der Fensterausstattung aus. Von der Standartausführung mit einer Stahltür und einem oder zwei Fenstern bis hin zu hochwertig verglasten Tür- und Fassaden Bereichen, das flexible System VP24 lasse individuellen Gestaltungsspielraum.