Klassiker seit 40 Jahren
Schnelle Kosteneinsparungen
Ein neuer automatischer Kettenspanner kompensiert deshalb die wechselnden Bauteilbelastungen und sorge dadurch für noch höhere Lebensdauer, heißt es seitens Eckart. Die automatische Nachstellung, die optische Kontrollanzeige und das robuste Stahlgehäuse unterstützten darüber hinaus wesentlich die Wartungsintervalle, welche im rauen Baustellenalltag vorherrschen.
Mit der Eckart-Multi-Mischschaufel können Unternehmensangaben zufolge zu jeder Zeit schnell mit dem vorhandenen Radlader auf der Baustelle alle Betonarten und Mischvorgänge bewältigt werden. Schon nach kurzer Betriebszeit könne eine deutliche Kosteneinsparung festgestellt werden.
Besonders die geschraubte Aufnahmeplatte, ermögliche ein relativ leichtes und schnelles Wechseln der Aufnahmeplatte und sei so auch für mehrere Trägerfahrzeuge verwendbar. Für die Sicherheit des Betreibers wurde ein Schutzgitter konzipiert, welches nur im geschlossenen Zustand ein Betätigen der Mischschnecke zulässt. So erreicht die Eckart-Multi-Mischschaufel einen Sicherheitsstandard, der der Europäischen Norm gerecht wird und von Eckart freiwillig der Kontrolle der DGUV-Prüfstelle unterzogen wird. Deshalb darf die Multi-Mischschaufel mit dem Euro-Test-Zeichen ausgezeichnet werden.
Das Befüllen wird wie bei einer herkömmlichen Ladeschaufel erreicht: die Mischschaufel wird aufgeschwenkt, Zement und Wasser zugegeben und die Mischschnecke in Bewegung gesetzt. Die kurzen Mischzeiten werden dadurch noch verkürzt, dass während des Transportes vom Befüllen bis zur Auskippstelle der Durchmischvorgang abläuft.
Die Multi-Mischschaufel ist in den Größen 250, 400, 600, 800 und 1000 l erhältlich.
ABZ-Stellenmarkt
