Produktpalette soll erweitert werden

Mapei übernimmt Profilpas

Mailand/Italien (ABZ). – Mapei hat die Profilpas-Gruppe übernommen und setzt damit seine Wachstumsstrategie fort, die darauf abzielt, das Angebot an Bauprodukten und -lösungen zum Nutzen der Kunden zu erweitern. Das teilte das Unternehmen aktuell mit.

Profilpas ist eigenen Angaben zufolge ein multinationales Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Profilen für Böden und Wände und Installationszubehör spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiter. Die Profilpas-Gruppe produziert in Italien und Polen und verfügt über Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, der Tschechischen Republik, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Marco Squinzi, CEO von Mapei: "Dank der exklusiven Produktpalette von Profilpas, die technische Profile und Abschlussprofile, Duschrinnen, Abstandshalter und Nivelliersysteme für Böden und Wände umfasst, wird Mapei sein Angebot an Installationsprodukten um zusätzliche Designprodukte erweitern, um Fachleute und Vertriebspartner noch besser bedienen zu können."

Veronica Squinzi, CEO von Mapei, schließt mit den Worten: "Die Übernahme von Profilpas und seinen Tochtergesellschaften entspricht unserer Wachstumsstrategie durch gezielte Akquisitionen, um unsere Gruppe in Bezug auf Märkte und Produkte zu stärken. Mit zwei zusätzlichen Fabriken in Italien und Polen und der Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen können wir noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen