Prof. Dr. Ignaz Walter

Prof. Dr. Ignaz Walter, langjähriger Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, ist kürzlich im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war von 1997 bis 2005 Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. In dieser Position hat er in nicht einfachen Zeiten mit seiner starken Persönlichkeit die Baubranche repräsentiert, gestützt und gestärkt. Als Anerkennung für seine besonderen Verdienste erhielt Walter 2002 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse sowie 1992 den Bayerischen Verdienstorden. Darüber hinaus setzte er sich mit großem Engagement für die Interessen der bayerischen Bauindustrie eingesetzt. Den Bayerischen Bauindustrieverband repräsentierte er langjährig als Vizepräsident sowie als Mitglied des Vorstands.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen