Allgemeine Bauzeitung 37/2019

Akzeptanz durch Support steigern

Innovationen im Bereich der Technologie werden die Baustelle nicht papierlos machen, davon sind die Spezialisten von Q Point überzeugt. Die Praxis scheint ihnen recht zu geben,…

Heco Schrauben Kleingeräte und Werkzeuge

Gewindestange erhält ETA-Zulassung

Mit einer neuen ETA-Zulassung für die Gewindestangen Heco-WB und einer Zulassungsergänzung für die Heco-Topix Holzschraube erweitert Heco die Einsatzmöglichkeiten von zwei…

Kleingeräte und Werkzeuge

Auch unter Spannung spitze

Das VDE-Werkzeugsortiment des Wuppertaler Werkzeugherstellers und Drehmomentspezialisten Stahlwille ermöglicht sicheres Arbeiten an Anlagen und Betriebsmitteln auch unter…

Milwaukee Kleingeräte und Werkzeuge

Schneller Wechsel

Milwaukee stellt erstmals einen 18 V Hochleistungsschlagschrauber mit 1"-Aufnahme vor. Die Profimarke aus dem Hause Techtronic Industries geht damit nach eigenen Angaben einen…

Parker Digitalisierung

Gut über den Betriebszustand informiert

Parker Hannifin, Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, erweitert sein Mobilangebot im Bereich Internet of Things (IoT) um neue Funktionen. Parkers mobile…

Knicklenker künftigmit Allison-Getrieben

Allison Transmission hat eine neue Partnerschaft mit Bell Equipment bekannt gegeben. Zusätzlich zu Allisons 4800 ORS-Getriebe, das im 60-t-Knicklenker zum Einsatz kommt, hat das…

Digitalisierung

Datenbestände bleiben durch eine bidirektionale Arbeitsweise kompatibel

Die ursprüngliche Idee von BIM liegt in der Sammlung und Verwaltung sämtlicher projektrelevanter Informationen in einer CAD-Datei. Das war die wichtigste Voraussetzung dafür, dass…

Müller glaubt nicht an Investitionsstopp

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller geht nicht davon aus, dass der geplante Mietendeckel Investitionen in den Wohnungsbau stoppt. "Ich erkenne, dass da jetzt…

Zeppelin Unternehmen

Zeppelin Konzern akquiriert Luther Gruppe

Zeppelin stärkt seine Lösungskompetenz in der Verkehrs-sicherung und Verkehrstechnik. Wie der Konzern kürzlich bekannt gab, erwirbt er rückwirkend zum 1. Januar 2019 100 % der…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen