Fachbeilage Rohr- und Leitungsbau

Synthesefaserliner überzeugten
Minimalinvasiv zum gewünschten Ergebnis gelangen

Der Regenwassersammler der Stadt Osnabrück wurde mit einem Schlauchliner saniert.

Spezialist für Stahlrohre
Van Leeuwen übernimmt Allstahl

Van Leeuwen Deutschland hat jüngst eine Vereinbarung getroffen, die Geschäfte der Allstahl zu übernehmen.

Robust und druckbeständig
Dichtmanschette besteht Test

Um eine reibungslose Funktion von Kanalrohren zu gewährleisten, müssen diese sowohl dicht und betriebssicher als auch von Schmutz und Ablagerungen befreit sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in für den Stadtbezirk Mitte (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Grünmacher, Pflastersteinkünstler,..., Mainz, München, Stuttgart  ansehen
Teamleitung (m/w/d) untere Bauaufsicht, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sanierungstechnik Dommel Tiefbau

Mischwasserkanal wird mithilfe von GFK-Halbschalen saniert

Mithilfe von GFK-Halbprofilen setzte die Sanierungstechnik Dommel GmbH jetzt einen Mischwassersammler in Reutlingen instand. Im Rahmen der Maßnahme wurden zusätzlich kleine Ausbrüche, Risse und nicht…

Kanalbau

Stauraumkanal für ehemalige Sektkellerei erstellt

In Böchingen bei Landau in der Pfalz entsteht in den kommenden Jahren auf dem ehemaligen Gelände dber Sektkellerei Schloss Wachenheim AG ein modernes, nachhaltiges Wohnquartier.

Rohr- und Leitungsbau

Umbau und Erweiterung eines Stauraumkanals entlastet Kläranlage

Starkregenereignisse und der damit einhergehende Überflutungsschutz sind Themen, mit denen sich Städte und Kommunen in Zeiten des Klimawandels immer häufiger und intensiver beschäftigen müssen. In…

Funke Kunststoffe Regenwasser-Management Entwässerung

Modernes Regenwasser-Management mit System geliefert

Veitsbronn (ABZ). – Die Kinder des in den 1990er Jahren in Veitsbronn entstandenen Wohngebietes Heide I werden sich freuen: Im Auftrag der Verwaltungsgemeinschaft Veitsbronn und nach den Plänen der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Funke Kunststoffe Entwässerung und Grundwasser

Regenwasser gelangt in unbedenklichem Zustand ins Grundwasser

Dachau (ABZ). – Dachau ist eine Große Kreisstadt im gleichnamigen oberbayerischen Landkreis und liegt 20 km nordwestlich von München. Diese Nähe zur Landeshauptstadt, aber auch die unter…

Rohr- und Leitungsbau

Auf ein Neues – im Jahr 2023!

Ursprünglich sollte das 35. Oldenburger Rohrleitungsforum 2022 am 27. und 28. Januar in der Weser-Ems-Halle stattfinden. Bereits zum zweiten Mal musste das Institut für Rohrleitungsbau an der…

Euro Verbau Kanalbau

Setzungsfreier Dielen-Press-Verbau ermöglicht komplizierte Baumaßnahme

Ruisbroek/Belgien (ABZ). – Eigentlich erschien die Baumaßname in der Fabriekstraat in Ruisbroek am südlichen Stadtrand von Brüssel eine Standardaufgabe für die beteiligten Firmen zu sein: Auf einer…

Pipe-Seal-Tec Rohr- und Leitungsbau

Schadensbilder effizient sanieren

Werne (ABZ). – Im westfälischen Werne, Ortsteil Stockum, wurde einbegehbarer Regenwasserkanal DN 1000 im Zuge von Erschließungsarbeiten saniert. Die betroffene Rohrleitung bindet das dortige…

Entwässerung

Versickerungsrigolen im Untergrund

Das ehemalige Bahnbetriebswagenwerk "Lokhalle" in Freiburg/Breisgau wurde zwischen 1903 und 1905 erbaut, ab 2011 aufwändig saniert. Ein so-genannter "Kreativpark" mit attraktiven Büroflächen, eine…

bott Nutzfahrzeuge

Fahrzeugeinrichtung für den Rohrleitungsbau

Gaildorf (ABZ). – bott hat nach eigenen Angaben drei verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Ladungssicherung im Angebot. Die bott-vario3-Fahrzeugeinrichtung sticht demnach…

Kanalbau

Freie Fahrt für große Schiffe auf rund 29 Kilometer langem Kanalabschnitt

Gleesen (ABZ). – Der Dortmund-Ems-Kanal ist eine der wichtigsten Wasserstraßen Deutschlands. Innerhalb des rund 29 km langen nördlichen Kanalabschnitts befinden sich sechs Schleusen, die garantieren,…

Sanierungstechnik Dommel Rohr- und Leitungsbau

Schacht-in-Schacht-Sanierung eingesetzt

Abwasserschächte garantieren einen sicheren Einstieg in die Kanalisation, ermöglichen Unterhaltungsarbeiten inden Rohren und erfüllen so innerhalb des Kanalnetzes eine unverzichtbare Funktion.