Thema Abbrucharbeiten

Hagedorn Abbruch

Rückbau gelang trotz enger Gassen schnell

Wenn die Baumaschinen bequem vorfahren können, ausreichend Platz zum Rangieren zur Verfügung steht und die Zu- und Ausfahrten frei zugänglich sind, dann sind die Voraussetzungen…

Doosan Abbruch

25-Tonner baut Sickerbehälter zurück

Für den Rückbau eines Sickerbehälters in der Kläranlage Malente setzt Felix Wessel, Eigentümer und Geschäftsführer der FW Bau aus Salzhemmendorf, auf den Doosan DX255LC. Dass die…

Moosleitner Abbruch

Teilabschnitt der österreichischen A 10 saniert

Der Autobahnabschnitt aufder österreichischen A 10 im Salzburger Land, nahe der Stadt Salzburg, genauer zwischen Puch-Urstein und Hallein, ist in die Jahre gekommen. Es handelt…

Kiesel Abbruchwerkzeuge Abbruch

Verwaltungsgebäude in Krefeld muss weichen

Wie im Maul ei-nes riesigen Nussknackers zerbricht der 40 cm dicke Betonbrocken zwischen den Zähnen der kräftigen Abbruchschere. Die dabei entstehende Staubwolke wird durch einen…

Abbruch

Betonkoloss binnen weniger Wochen abgebrochen

Ein Betonkoloss mit rund 83.000 m³ umbautem Raum, 36 m Gebäudehöhe und rund 50.000 m² Geschossfläche – wie die Karl-Gruppe die ehemalige Gesa-Klinik in Freyung innerhalb weniger…

Selektiver Rückbau schreitet voran

Das alte Gesundheitszentrum in Premnitz nahe Rathenow wird derzeit zurückgebaut. Es handelt sich um eine der größten städtebaulichen Projekte der vergangenen Jahre in der…

Volvo CE Abbruch

Filmkulisse muss für Wohneinheiten weichen

Kriegs- und Actionfilmekönnen künftig nicht mehrin der verlassenen Kaserne Krampnitz gedreht werden. Hier reißen schwere Volvo-Bagger altes Gemäuer nieder, um Platz für rund 5000…

MBI Pulverisierer Abbruch

Abbruch erfolgt unter beengten Verhältnissen

In direkter Nähe zum Schweinfurter Hauptbahnhof brach der langjährige MBI-Kunde Hackschnitzel Eichenseer aus der Oberpfalz Ende 2019 unter beengten Platzverhältnissen eine…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Max Wild Sprengung Abbruch

Sprengung erfolgreich verlaufen

Der verantwortliche Sprengberechtigte Reisch Eduard der Firma Reisch Sprengtechnik GmbH steht am Funkauslösesystem, er blickt noch einmal in die Runde und prüft ob alles in Ordnung…

Lehnhoff Schnellwechsler Abbruch

Vollhydraulische Schnellwechsler unterstützen Rückbau

High-Noon im Havelland. Zwei Kettenbagger stehen sich gegenüber. Als die Hydraulikhämmer in den Beton schlagen, ist dies kein Showdown, sondern der Startschuss für ein spannendes…

Hagedorn Abbruch

Erdbauarbeiten an der Archäologischen Zone

Bereits in der Nachkriegszeit haben unter dem historischen Rathaus der Kölner Altstadt archäologische Grabungen stattgefunden. Sie brachten wertvolle historische Baudenkmäler der…

Epiroc Abbruchwerkzeuge Abbruch

Hämmer helfen beim Rückbau einer Kläranlage

Die zuverlässige Leistung ihrer Epiroc-Solid-Body-Abbruchhämmer in den vergangenen drei Jahren hat IJ Lynn & Sons überzeugt. Das auf Entwässerung und Erdarbeiten spezialisierte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Oettinger Abbruch

Ehemaliges Verwaltungsgebäude wird teilabgebrochen

Die Abbruchspezialisten der Oettinger Gruppe aus Malsch im Landkreis Karlsruhe sind ein Team von mehr als 130 Profis. Gemeinsam realisieren sie anspruchsvolle Bauprojekte und…

FRD Furukawa Rock Drill Abbruchwerkzeuge Abbruch

Großhammer unterstützt Abbrucharbeiten

Die A 9, eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Deutschlands, ist eine der ältesten Autobahnen aus den 1930er Jahren. Zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Dreieck…

Wacker Neuson Abbruch

Abbrucharbeiten finden in mittelalterlichem Gemäuer ohne Emissionen statt

Bei der Sanierung der Festungsanlage Rosenberg im oberfränkischen Kronach entsteht ein neuer barrierefreier Zugang. Für die dazu nötigen Abbrucharbeiten eines neuzeitlich…

Max Wild Abbrucharbeiten

Brücke wurde mittels Litzentechnik demontiert

Vier Bauwerke mit einer Gesamtlänge von 1326 m baut Max Wild im Auftrag einer Bauarbeitsgemeinschaft zwischen HochTief Infrastructure und Johann Bunte Bauunternehmung (BAUARGE A6…

BST Abbruch

Deutsche Welle in Köln wird abgerissen

Derzeit reisst die BST Becker Sanierungstechnik GmbH (BST) die drei Türme der ehemaligen Deutschen Welle in Köln ab. Mit knapp 140 Meter wird die Deutsche Welle das bis dato…

Schwienbacher Abbruch Technik Abbruch

Abbruchzange ist besonders robust

Stark, schnell und robust ist nach Angaben des Unternehmens Schwienbacher Abbruch-Technik (SAT) die Abbruchzange MA 25. Sie sei einfach und solide gebaut und für harte…

Genesis Abbruch

Talbrücke Langenschwarz wird abgebrochen

20.000 t Stahlbetonentfernte das Unternehmen Wende Erdbau beim Abbruch einer Talbrücke bei Fulda. Überbau, Pfeiler, Fundament und Widerlager musste nabgebrochen werden.Die 326 m…

Lehnhoff Abbruch

Umstieg ermöglicht effizientere Arbeitsprozesse

Schnellwechselsysteme haben das Arbeiten auf Baustellen revolutioniert. Waren Bagger früher bloße Aushub- und Grabmaschinen, sind sieheute dank Schnellwechsler…

MBI Abbruch

Drehbarer Pulverisierer bringt hohe Leistung

Einen drehbaren Pulverisierer vom Typ RP50-IT aus dem Hause MBI setzte das Abbruchunternehmen Plannerer auf einer Abbruchbaustelle in Nürnberg ein. Dort baute Plannerer einen…

Caterpillar Abbruch

Grundig-Produktionshallen werden zurückgebaut

Drei alte Industriehallenmit rund 100.000 Kubikmeter umbautem Raum riss Max Bögl als Generalunter-nehmer auf dem ehemaligen Grundig-Areal ab. Zu Hochzeiten arbeiteten 28.000…

MB Crusher Abbruch

Ökologisch abreißen und abwracken

"Nichts wird weggeworfen!", sagten früher unsere Großmütter zu uns. Was übrig blieb, wurde wiederverwendet. Zum Beispiel wurden Lebensmittel am nächsten Tag anders zubereitet und…

Rockster Abbrucharbeiten

Neue Siebbox konstruiert

500.000 Tonnen Material hat der Rockster-Prallbrecher R1100DS seit 2016 bei der Bruno Urschitz GmbH aus Finkenstein produziert. Diese hatte die neue Brechanlage aufgrund steigender…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Autokran hebt Kettenbagger an seinen Einsatzort

"Jetzt schleppt man mittlerweile wohl auch schon Baumaschinen ab!" – mit diesen Worten kommentierte eine Passantin den Einsatz eines 300 t schweren Autokrans in der Münchner…

Genie Abbrucharbeiten

Historisches Dom-Hotel wird entkernt

Im Rahmen der Renovierung des Dom-Hotels – eines der prestige- und geschichtsträchtigsten Grandhotels in Europa – werden in Köln Abbrucharbeiten durchgeführt. Der Anbieter Braun…

Abbrucharbeiten

Anbaufräsen drosseln Abbruchlärm

Bauherrn, -unternehmer und Bauleiter sind durch die Allgemeine Verwaltungsvorschrift (AVV) zum Schutz gegen Baulärm dazu verpflichtet, möglichst lärmarme Baumaschinen zu nutzen und…

Sennebogen Abbruch

Abbruchbagger hilft bei Möbelhaus-Abriss

Nach zehnjährigem Leerstand reißt die Firma Metz Erdbau GmbH das Gebäude des ehemaligen Möbelhauses Wangler in der Regensburger Innenstadt ab. Der 45 t schwere Abbruchbagger 830 E…