Thema Sonstiges

Sinnvoll

Wissenschaftler sind dafür bekannt, dass sie oftmals sehr skurrile Dinge erfinden, deren Nutzen sich für Otto Normalverbraucher zumindest auf den ersten Blick nicht so recht…

Bauwissen mit Humor erklärt

Bauthemen mit Humor und einfach erklärt: Das war die Mission der sechs Slammer, die am 2. Juni in Schwetzingen vor mehr als 250 Menschen ihre Fachthemen präsentiert haben. Die…

Hilfreich

Es gibt sie noch, diese beklemmenden Situationen, wenn man dicht gedrängt im Aufzug oder der Straßenbahn steht. Wenn es dann auch noch plötzlich nach faulen Eiern oder Misthaufen…

Bauhauptgewerbe Sonstiges

Geschäftserwartungen im Mittelstand

Zu einem Rekordjahr für das deutsche Bauhauptgewerbe entwickelt sich 2016 immer mehr. Seit März hält sich das Geschäftsklima auf dem Rekordwert von +10 Saldenpunkten. Grund ist…

Gezählte Tage

So langsam scheinen diese Tage der Verbrennungsmotoren doch gezählt zu sein. Mehrere Staaten wollen die Entwicklung der Elektromobilität forcieren und haben auch schon Zeitfenster…

Super

Die Erfinder von Maskottchen für große Sportereignisse sind weiß Gott nicht zu beneiden. Aber auch den Fans wird manchmal einiges an Fantasie abverlangt, wenn es um die Gestaltung…

Liebherr Unternehmen

Hoppmann Bau erhielt Liebherr-Kran

Das hat es noch nie gegeben: Gerald Hoppmann ist auf der ganzen Welt der erste Bauunternehmer, der einen neuen Kran gewonnen hat. Am dritten Tag der bauma überreichte ihm Stéfanie…

Montags viele Arbeitsunfälle

Montags passieren bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin mehr Unfälle als an den übrigen Wochentagen. Das zeigen Zahlen der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Tok Tok

Wenn plötzlich der Klapperstorch anklopft, ist das für die meisten Menschen ein freudiges Ereignis. Für manche kommt er überraschend, andere wiederum sehnen sich bereits lange nach…

Eindeutig

Muss ein Polizist potent sein? Mit dieser Frage befasste sich kürzlich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Wenn es allgemein um Stärke und/oder Leistungsfähigkeit geht, wird…

Verkehr(t)

Autonom fahrenden Fahrzeugen gehört die Zukunft auf unseren Straßen. Darüber sind sich die Experten einig. Aber nicht alle sind über diese Entwicklung erfreut. So auch Barrie Kirk,…

Wienerberger Zur Person Sonstiges

Lorenz Bieringer und Andreas König

Die Wienerberger GmbH hat sich durch die Bildung von zwei Business Units "Wand" und "Dach" neu strukturiert. Lorenz Bieringer verantortet die Business Unit Wand, die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Felher

Wie befreiend! Milionen Redaktöre, Kurtznachrichten-Jankies und Legastenie-Betroffenne können aufathmen. Wie eine Stuhdie jetzt heraußgefunden hat, regen sich nur – pardong –…

Bompeln

Verkehrsteilnehmer sind heutzutage zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Nach Holländern, Liegeradfahrern und Berlinern, die im Speckgürtel der Hauptstadt nach den Anwesen ihrer…

Riecher

Manche Leute müssen aber auch ihren Riecher überall reinstecken. So auch ein 55-jähriger Mann aus Sasbachwalden, der beobachtete, wie ein Unbekannter mehrere schwarze Beutel in…

Wer bändigt das "Monster"?

Man glaubt es kaum, seit fast 20 Jahren gibt uns der so genannte Berliner Großflughafen regelmäßig Stoff für Kommentare. Manch Journalistenkollege bezeichnet diese Großbaustelle…

Verkehr

Zeit ist Geld" dachte sich vermutlich ein 38-jähriger Autofahrer aus Völklingen, der zum Bordell fahren wollte und schon erwartungsvoll nackt hinter dem Steuer saß. Dass er in eine…

Wunsch nach Eigenheim sehr groß

Teenies haben ihre eigenen Statussymbole. Denkt man. Aber wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" zeigt, stehen bei ihnen vor allem…

Neues Kupferdach für Rathaus

Das weltbekannte Bremer Rathaus bekommt ein neues Kupferdach. Der Grund: Seit Jahren regnet es in das von 1405 bis 1408 erbaute -Welterbe. Die ersten der mit den Jahrzehnten…

Sauber

Im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los ging ein von der chinesischen Regierung organisierter Marathonlauf, an dem sich 20.000 Menschen beteiligten. Die Läufer wurden mit…

Sportlich

Ehestreitereien sind nicht schön – vor allem, wenn dies im Urlaub geschieht – aber manchmal nicht vermeidbar. So auch bei einem älteren britischen Ehepaar, dass sich an der Küste…

Deutsche sind mit Wohnsituation mehrheitlich zufrieden

„Trautes Heim, Glück allein” - geht es nach dieser Redensart, dann müssten die Bundesbürger mehr als glücklich sein. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins…

Pech

Viel hilft nicht immer viel. Diese schmerzliche Erfahrung musste kürzlich ein Münchener am eigenen Leibe erfahren. Er hatte sich nicht weniger als 13 (!) Ringe über sein bestes…

Müde

Die Position von Betten im Raum ist entscheidend. Darin dürfte sich eine 60-jährige Britin mit Feng-Shui-Beratern und Inneneinrichtern einig sein. Die Frau hat einen Sturz über…

Pech

Ist das Kunst oder kann das weg? Diese Frage stellt sich unweigerlich bei einigen Kunstwerken, deren Sinn sich oftmals dem Auge des Betrachters nicht erschließt. So hatten schon…

Brummig

Im Dorf Steinhöring in Oberbayern brummt es. Allerdings nicht wirtschaftlich, sondern buchstäblich in den Ohren. Rund100 Einwohner der 4000 Bürger zählenden Gemeinde sind von dem…

Teuer

Manche Leute haben anscheinend zu viel Geld. Dass sich jemand einen Oldtimer für ne Mio. Euro kauft, kann unsereiner ja noch verstehen. Aber auch die muss man erst einmal übrig…

Pech

Über die Bahn wird hierzulande ja gern und viel gemeckert. Und auch im vorliegenden Format mag das Thema schon das ein oder andere Mal mit (konstruktiver) Kritik bedacht worden…