Thema Brechanlagen

Kleemann Brechanlagen Maschineninstandhaltung

Technische Neuerungen für effiziente Abläufe

Um Anlagen wirtschaftlich, möglichst nachhaltig und emissionsarm betreiben zu können bietet Kleemann innovative technische Lösungen und eine umfassende Beratung der Kunden.

Rubble Master Brechanlagen Recyclingtechnik

Spitzenmodell überarbeitet

Vor knapp zwei Jahren, zur bauma 2019, debütierte der Prallbrecher RM120GO!. Die neue, große Maschine im Rubble-Master-Programm war vom Start weg ein Topseller, obwohl offiziell…

GIPO Brechanlagen Gewinnung

Vorabsiebung erhöht die Qualität

Die Calanda Gruppe im Churer Rheintal setzt seit Mai einen neuen Gesteinsbrecher vom Typ Giporec R 131 FDR GIGA DA ein. Die Anlage im Werk der Calanda Recycling in Bonaduz ist…

Hartl Crusher bauma 2019 Abbruch

Aufbereiten ohne Blockaden

Zur bauma präsentiert Hartl Crusher seine neue Generation von Schaufelbrechern. Die sog. R-Serie hat eine neu entwickelte Rücklauffunktion und ermöglicht damit laut Hersteller ein…

Rubble Master Brechanlagen Gewinnung

Leises Brechen gelungen

Lärm, Emissionen und Staub reduzieren sind die Hauptziele des "Clean Air Action Plans" in London. Das betrifft selbstverständlich auch Bau- und Abbrucharbeiten. Viele…

Brechanlagen per Luftpost geliefert

Mitte November landete am Flughafen Stuttgart ein seltener Gast: Die Antonov An-124, eines der größten Frachtflugzeuge der Welt. Im Auftrag eines Kunden wurden zwei mobile Kleemann…

Pfreundt Brechanlagen Baustoffe

Störungsfreier Ablauf als Maßgabe

Im Herbst 2015 knüpften die Pfreundt GmbH und Thies Knoll, Geschäftsführer vom Kalkwerk Müller aus Halle (Westfalen) den ersten Kontakt und im März dieses Jahres wurde die Anlage…

SBM bauma 2016 Baustoffe

Optimierte Prozesse überzeugten in Testphase

Großartige Ausstellungsstücke? Breites Produktspektrum: Unter diesem Motto präsentiert sich SBM auf der bauma 2016 und wie es schon erahnen lässt, gibt es sowohl am Hallenstand…

dsb innocrush bauma 2016 Erdbau und Grundbau

Gesteinsbrecher überarbeitet

Der österreichische Hersteller mobiler Gesteinsbrecher, die dsb Maschinenbau GmbH, kündigt viel Neues zur bauma an. Die bisher bekannte innocrush 35 inklusive Siebbox IS2 (Foto)…

Mehr Effizienz für integrierte Kraftübertragungslösungen

Auf der bauma stellt Comer Industries integrierte Systeme für Top-OEM's aus, welche durch konstruktive Lösungen, gesteigerte Effizienz sowie höhere Leistungsdichte gekennzeichnet…

Sandvik Brechanlagen Gewinnung

Europa-Premiere bei polnischem Sandstein-Produzenten

Mit dem radmobilen Backenbrecher Sandvik UJ310 erweitert Sandvik Construction sein Angebot am europäischen Markt. Die erste Anlage des Typs in Europa wurde im Mai dieses Jahres an…

Kölsch Brechanlagen Gewinnung

Erzeugte Kubizität erinnert an Würfelzucker

Wenn eine zentrale Maschine in der Gewinnung in die Jahre gekommen ist, stellt sich die Frage nach dem Ersatz. In der Regel wird etwas Ähnliches gekauft. Spannend wird es dann,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
dsb innocrush Brechanlagen Gewinnung

Brecher für Einsatz in Lettland modifiziert

Der Linzer Brecherspezialist, dsb Maschinenbau GmbH, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, lieferte kürzlich zwei Innocrush 35 in den Hafen von Riga/Lettland.…

Kompakte Brecheranlage neu designt

Nachdem der Beyer Kompaktbrecher KB 500 nunmehr fast 20 Jahre auf dem Markt ist und etliche Optimierungszyklen hinter sich hat, kam 2010 ein neu überarbeiteter Brecherkörper zum…

Rockster Brechanlagen Gewinnung

Erster mobiler Brecher in Peking

Bürokratie herrscht nicht nur in Europa, auch China hat strenge Auflagen, vor allem wenn es die chinesische Hauptstadt betrifft. Zum ersten Mal in der Geschichte Chinas konnte ein…

Beyer Brechanlagen Gewinnung

Kompakte Brecheranlage in neuem Design

Nachdem der Beyer Kompaktbrecher KB 500 nunmehr fast20 Jahre auf dem Markt ist und etliche Optimierungszyklen hinter sich hat, kam 2010 ein neu überarbeiteter Brecherkörper zum…

Sandvik Brechanlagen Gewinnung

Hydraulische Spalteinstellung garantiert Unterkornreduktion

Im Schatten der Burg Harburg, an der Romantischen Straße und dem malerischen Ufer der Wörnitz gelegen, arbeiten rund 300 Mitarbeiter im Stammwerk der Firmengruppe Märker. Während…

dsb innocrush Brechanlagen Gewinnung

Komponenten optimal zugänglich

Die Firma Marald-Marsel d.o.o. beschäftigt sich bereits in zweiter Generation mit Straßenbau und ist somit ein etabliertes Unternehmen in diesem Bereich. Unter der…

Rammer Bohrer Abbruch

Tradition und Kompetenz sind Erfolgsfaktoren

Bereits im 17. Jahrhundert legte man in der Nähe des Ortes Persenbeug den Grundstein für den bis heute andauernden Erfolg des Hartsteinwerkes Loja. Garant für diese Historie ist…

Rubble Master Brechanlagen steinexpo

Aktuelle Trends demonstriert

Die Steinexpo ist eine Erfolgsmesse auf Wachstumskurs: 2014 wurden 48.000 Besucher gezählt. Das hat die hochgesteckten Erwartungen der Veranstalter sogar noch übertroffen. Die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Acht verschiedene Schaufelbrecher und –siebe im Programm

Hartl Crusher bietet in seiner aktuellen Produktpalette insgesamt acht verschiedenen Schaufelbrechern und –sieben, samt spektakulärer Optionen. Unter der registrierten Marke Hartl…

dsb innocrush Brechanlagen Recyclingtechnik

Einfach konzipiert und dabei äußerst robust konstruiert

Die dsb Maschinenbau GmbH, ein Unternehmen mit Firmensitz in Linz/Österreich hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von mobilen Brechern mit höchster Leistung und einem…

Metso Brechanlagen Recyclingtechnik

Durchsatz um bis zu zwölf Prozent höher

Mit dem Nordberg NP15 präsentiert Metso das neueste Modell seiner Prallbrecher-Serie. Mit der komplett überarbeiteten Maschine gehen erneut eine Reihe patentierter Neuentwicklungen…

Backers Brechanlagen Gewinnung

Neues Premium-Sternsieb-System wird vorgestellt

Die Firma Backers stellt auch 2014 auf der IFAT in München Halle C3, Stand 130 aus. Die Siebsterne, die wichtigsten Elemente der Sternsiebmaschine, geben großen Ausschlag.Deshalb…