Thema Sachsen

Mehr Polizeipräsenz gefordert

Der Diebstahl auf Baustellen ist für die Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt weiterhin ein großes Problem. In einer Informationsveranstaltung zum Thema "Klau am Bau"…

Aufschwung blieb aus

Der erhoffte große Aufschwung ist bei den Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt bislang ausgeblieben. Es herrsche eine eher abwartende Stimmung, teilte der regionale…

Gabriel-Kritik am Netzausbau zurückgewiesen

Schleswig-Holstein wehrt sich gegen Kritik von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) am Ausbautempo der Stromtrassen für die Energiewende im Norden. "Der Netzausbau in…

Umsatz steigt kontinuierlich

In den vergangenen zehn Jahren ist der Umsatz im Bauhauptgewerbe Sachsens kontinuierlich gestiegen. Während im Jahr 2005 rund 3,5 Mrd. Euro umgesetzt wurden, waren es im…

Weniger Aufträge verbucht

Die sächsische Bauwirtschaft hat im ersten Halbjahr einen Dämpfer bekommen. Mit einem Umsatz von 2,6 Mrd. Euro musste sie einen Rückgang um 2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum…

Industrie Zugpferd für sächsische Wirtschaft

Die sächsische Wirtschaft hat eine gemischte Bilanz für das erste Halbjahr gezogen. Zwar habe sich die Konjunktur durch Sondereffekte und eine hohe Auslandsnachfrage insgesamt…

Kommunen fordern mehr Geld für Schulhausbau

Angesichts weiter sprudelnder Steuereinnahmen hat der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) zusätzliches Geld für den Neubau und die Sanierung bestehender Schulen gefordert.…

Sachsen verzeichnet Nachfrageplus

Sachsens Baubranche hat das erste Halbjahr 2011 als positiv verbucht. Der Gesamtumsatz der Branche stieg bezogen auf den gleichen Zeitraum des Vorjahres um 17,4 Prozent auf 2,48…

Pipelinebau Rohr- und Leitungsbau

Untergrund birgt für Pipelinebauer so manche Überraschung

OLBERNHAU - "Das Los 14 von Lichtenberg nach Olbernhau hat es in sich" – Thomas Garçon, Projektleiter vom Bauunternehmen Max Streicher aus Deggendorf, und seine Mitarbeiter müssen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de