Baukonjunkturmeter April 2023

Verhaltener Start ins Frühjahr

Die deutsche Baukonjunktur kommt 2023 nur langsam auf Touren. Zwar hat sich die Beurteilung der Geschäftslage durch die Unternehmen auch im März etwas verbessert, bleibt aber per saldo noch leicht negativ.
Baukonjunkturmeter Konjunkturentwicklung
Grafik/Text: imu-Infografik

Deutlich weiter im negativen Bereich bleiben die Erwartungen für die Geschäftslage in den nächsten sechs Monaten – allerdings nimmt der Pessimismus seit fünf Monaten kontinuierlich ab. Positiv sind inzwischen aber wieder die Erwartungen bezüglich der Bautätigkeit.

Quelle: ifo Institut

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen